Wiki - Offline cachen mit z.B. Locus

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
Antworten
ka_be

Hi!

Sollte man bei den Apps noch mit einbringen, wie man offline Kartenmaterial nutzen kann? Oder sollte man auf externe Seiten verweisen?

Anfrage bezüglich Offline Nutzung ist im Forum immer wieder mal zu lesen.

Gruß,

ka_be
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob da eine eigene Seite nicht hilfreicher wäre, da der Artikel mit den Smartphone-Apps mir sowieso schon immer etwas unübersichtlich erschien.
Wenn du dich dieses Artikels annehmen möchtest, nur zu. Diese Frage taucht bestimmt nicht nur bei der einen Personen auf ;)
pirate77
Large
Large

[quote="ka_be"]
Sollte man bei den Apps noch mit einbringen, wie man offline Kartenmaterial nutzen kann? Oder sollte man auf externe Seiten verweisen?

Anfrage bezüglich Offline Nutzung ist im Forum immer wieder mal zu lesen.
[/quote]
Grundsätzlich eine gute Idee.

Gerade mit Locus kenne ich mich gar nicht aus und ich empfinde es nicht als so intuitiv wie c:geo.
Hier würde ich mich über eine Anleitung freuen. Ob man nun verlinkt oder es erklärt ist mir gleich, es muss nur einfach und verständlich sein.

Bei c:geo (damit komm ich super zurecht) will ich des ganze eh demnächst mal überarbeiten da ja dank der OKAPI einiges einfacher geht.
Das Loggen geht glaube ich aktuell nur über NightlyBulids, sobald das auch mit der offiziellen App klappt wollte ich das machen. In dem Zug kann ich offlinekarten auch gerne kurz erklären (oder jemand anders der schneller ist als ich).

[quote="FriedrichFröbel"]
Da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob da eine eigene Seite nicht hilfreicher wäre, da der Artikel mit den Smartphone-Apps mir sowieso schon immer etwas unübersichtlich erschien.[/quote]

Eine Seite je App? Smartphone Apps mit kurzer Erläuterung, ausführlicher dann auf einer eigenen Seite? Fände ich gut.
Ein Seite alle Apps und dann eine andere Seite mit Offline Karten für Apps fände ich spontan nicht so gut.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=152708][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/152708.jpg[/img][/url]
ka_be

So, erste Version ist drinnen:
http://wiki.opencaching.de/index.php/Smartphone-Apps_f%C3%BCr_Opencaching.de#Karten_installieren_f.C3.BCr_Offlinenutzung
Wer Lust hat, bitte mal drüber schauen!

ka_be
ra_sch
Micro
Micro

Die Sektionen über Offline-Karten miteinander zu verzahnen ist durchaus sinnvoll, da z.B. c:geo und Locus auf die selben Karten zugreifen können (ein download, einmal speichern, zweimal nutzen). Um auf die Idee zu kommen ist da zumindest ein Querverweis angebracht.
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator

Ohne den Inhalt auf Funktion zu prüfen! Sieht toll aus! DANKE!
Die C:GEO Variante werde ich sicherlich mal testen...
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Antworten