Logbilder hochladen

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Antworten
Flyup

Hallo!
Nachdem ich bzw. wir (mein Lebenspartner ebenso) das Geocaching entdeckt haben, sind wir nun mit Begeisterung am loggen bzw. haben auch schon einen eigenen "Schatz" versteckt. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich denn "Logbilder" hochladen? Ich konnte einfach keinen Button dafür finden.  ::) Hab wohl noch einiges zu lernen was das cachen betrifft, aber ich find es toll! ;D
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="Flyup"]Nun zu meiner Frage: Wie kann ich denn "Logbilder" hochladen? Ich konnte einfach keinen Button dafür finden.  ::) [/quote]

Du wirst ihn finden, sobald Du das Log geschrieben hast. Also erst loggen, und danach kann man dem Log noch ein Bild hinzufügen.
Leider ist die Größe auf 250kb begrenzt, also notfalls herunterskalieren.

EDIT Mod: Die Umfrage habe ich mal entfernt, denn die war ja wohl ungewollt drin, oder?
Zuletzt geändert von mic@ am 12.08.2013, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Flyup

Vielen Dank! Auch fürs entfernen der Umfrage. ::) Wo hab ich da nur hingeschaut  :-\ die war unnütz  ;D
Schrottie

[quote="mic@"]
Leider ist die Größe auf 250kb begrenzt, also notfalls herunterskalieren.
[/quote]

Wieso leider? Das ist doch schon größer als allgemein üblich...
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="Schrottie"]Wieso leider? Das ist doch schon größer als allgemein üblich...[/quote]

Das erkläre mal meinem Smartphone. Die eingebaute Kamera macht Fotos in der Größe von 500kb - 1MB.
Falls es einen automatischen Verkleinerungsprozess gäbe, dann wäre das eine enorme
Zeitersparnis, denn bisher mache ich das immer manuell selber per Photobearbeitungsprogramm (z.B. Picasa).

@Peter: Kannst Du eigentlich ermitteln, wie oft diese "Die Datei war zu groß. Es sind maximal 250 KB erlaubt."
Meldung am Tag so erscheint. Wenn es die absolute Ausnahme ist, dann braucht ihr auf mich keine
Rücksicht nehmen  ;)
following

Ich finde eine automatische Verkleinerung auf jeden Fall sinnvoll. Steht bereits seit vier Jahren in der Todo-Liste:

http://redmine.opencaching.de/issues/49
ka_be

Gilt die Limitierung auch bei Listings? Glaube da hatte ich auch schon mal Probleme.
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="ka_be"]
Gilt die Limitierung auch bei Listings? Glaube da hatte ich auch schon mal Probleme.
[/quote]
Ja, auch dort ist die Dateigröße begrenzt wie bei den Logfotos.
Antworten