[quote="ra_sch"]
[quote="4_Vs"]
So,
nu hänge ich aber doch
Ich möchte meinen letzten Logeintrag abrufen und versuche das so
Code: Alles auswählen
$json = file_get_contents($okapi_base_url."services/logs/userlogs"."?user_uuid=".$user_uuid."&limit=1"."&consumer_key=".$consumer_key);
$mv_log = json_decode($json);
$mv_lastlog_cache = $mv_log->cache_code;
$mv_lastlog_comment = $mv_log->comment;
Leider geben beide Variablen kein Ergebnis, warum?
[/quote]
In der Dokumentation steht, dass an dieser stelle in 'Dictionary' zurückgegeben wird, insofern musst du wohl erst noch den ersten (und einzigen) Eintrag herausholen (ohne auch nur die geringste Kenntnis davon zu haben, welche Programmiersprache du verwendest und was json_decode exakt tut).
HTH
ra_sch
BTW: Wenn bei mir (c:geo) irgendetwas in der OKAPI nicht funktioniert, schicke ich die url direkt mit dem browser, die Antwort ist im allgemeinen recht hilfreich, auch im Fehlerfall.
[/quote]
Hiho,
also über den Browser werden mir die entsprechenden Daten ausgegeben - kann es daran liegen, dass die Daten aus dem "comment"-Feld als HTML-String zurückgegeben werden und eben dieser unbearbeitet das PHP Skript zerschießt?
Code: Alles auswählen
[{"uuid":"8e3ece34-0325-11e3-8be1-525400a7f25b","date":"2013-08-12T00:00:00+02:00","cache_code":"OC7EE2","type":"Found it","comment":"Den habe ich heute auf dem Weg nach Fulda gut und schnell gefunden.<br \/>\r\n<br \/>\r\nEinen bissigen Hund habe ich zum Gl\u00fcck nicht gesehen.<br \/>\r\n<br \/>\r\nVielen Dank f\u00fcr den Cache<br \/>\r\n<br \/>\r\n4_Vs"}]
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)