Cache-Varianten und Attribute (OC-Spezialitäten)

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Antworten
Marschkompasszahl

Bei meiner Anfrage [url=http://forum.opencaching-network.org/http://localhost//viewtopic.php?t=6]Warum keine EARTHCACHES und LETTERBOXEN?[/url] wurde ich darüber aufgeklärt, dass man sich eher auf ein paar Grundversionen beschrnken wolle und die jeweiligen Ausführungen lieber über die Attribute regeln wolle. Okay.
Worüber ich nur kürzlich stolperte war ein Drive-In-Cache der sich partout nicht auf meinem Telefon mit c:geo anzeigen lassen wollte, obwohl ich direkt davor stand und die Auswahl auf Tradis begrenzt hatte. Aber genau das war wohl der Fehler, denn c:geo führt den Cache dann eben nicht als Tradi auf.
Vermutlich gilt das ebenso für andere OC-Spezialitäten wie Mathe&Physik-Cache.

Entweder muss man ggü. den Schnittstellen/ anderen Programmen klar machen, dass es sich um eine Cache handelt der gleichzustellen ist mit einem Tradi, Multi oder Mystery oder aber - und das wäre die Konsequenz der Attribute-Regelung - die Cache-Variante bei OC einzustampfen und stattdessen nur über das Attribut "drive-in" oder "Mathe+Physik" zu differenzieren.
ra_sch
Micro
Micro

Hmmmm
Das muß ich mir mal anschauen, denn eigentlich listen wir drive-in als Tradi (und Mathe-Physik-cache asl Mystery). Kannst du mir mal die Wegpunkte zukommen lassen?

Gruß
ra_sch

(Davon abgesehen, gab es auch schon Diskussionen hier im Forum, genau diese beiden Cachetypen abzuschaffen - weiß aber nicht mehr, was dass Ergebnis war)
Marschkompasszahl

Der Drive-In den es betrifft ist
OCFEF5 - "Sprit & Sammelbilder"
taucht bei c:geo als "unbekannter Typ" auf - wie auch alle anderen OC-Caches.
Dafür sind die anderen Caches aber auch unter Tradi, als Multi, Mystery und Virtual zu finden.
ra_sch
Micro
Micro

Hmmm - welche c:geo-Version verwendest du? Bei mir wird OCFEF5 in c:geo als traditional gelistet...
Marschkompasszahl

Meine Version: 2013.08.26

Wie zu sehen - als "unbekannter" Cachetype taucht er - wie auch die anderen OC-Caches auf;
als Tradi jedoch nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schrottie

Powertaste + Volume down

Beide gleichzeitig gedrückt halten und schwupp hast Du einen Screenshot. :)
Zuletzt geändert von Schrottie am 16.09.2013, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Marschkompasszahl

@Schrottie: DANKE!
wieder was gelernt  ;)
ra_sch
Micro
Micro

Da scheint eher was bei der gefilterten Abfrage schief zu laufen, als bei den Cache-Typen selbst. werde mir die Sache mal anschauen.
Marschkompasszahl

[quote="Schrottie"]
Powertaste + Volume down

Beide gleichzeitig gedrückt halten und schwupp hast Du einen Screenshot. :)
[/quote]

Habe es ausprobiert und klappte dann doch nicht, also mal kurz gegoogelt.
Beim SAMSUNG xcover (1) / GT-S5690 erhält man den Screenshot über "Power + Home". Funzt!
Antworten