Wir haben heute unseren ersten Multi geschafft, mit Mr. Garmin. (Ich erwarte umgehend frenetischen Applaus!!!)
Einige Hürden gab es schon, aber die haben mein kleines Superhirn Zurua1899 (mein Sohn, 15) und ich auch irgendwann bewältigt, nach genug Hirnzellen reaktivieren. Mathekenntnisse werden aufgefrischt, Geographiekenntnisse auch.
Das Final haben wir im Grunde nur gefunden, weil die Route sich irgendwie ergeben hat, wir bis zur schon berechneten N-Koordinate dackelten, uns dort unkontrolliert ins Gras plumpsen ließen und solange mit den Zahlen jonglierten, bis es endlich passte. Der Rest waren noch 20 Meter.
Begonnen hat alles mit der ewigen Ansage: Routenberechnungsfehler. Und ich wußte, daß die stimmen. Bis mein Sohn meinte: Glaubst Du, es wäre sinnvoll, mal unter dem Riesentelefonsendemast zu verschwinden? ... ööööhmmm... "rotwerd" ja doch... danach lief es dann bis zu unseren Rechenaussetzern.
YES WE CAN! *jubel* So ein kleiner Motivationsschub zaubert einem doch gleich wieder ein entspanntes Grinsen ins Gesicht.
Und an Euch ein dickes Danke, ohne Eure Tips und Hinweise in Sachen Navigerät und c:geo wären wir nicht weit gekommen.
Kleiner Hammer am Ende: Um den Weg abzukürzen, sind wir quer durch den Zoo getrampelt. Da sehe ich 1m neben mir auf einer Holzbrücke , noch über Land, ein grünfüßiges Teichhuhn rumstoffeln. Wende mich zu Sohn, und beginne zu klugschieten: "Und da sieht man, wieso ein grünfü.......DU VERFLIXTES MISTVIEH, AUS, LASS SOFORT WIEDER LOS, DAS IST JA DREIST!"
Das grünfü.... hatte ich nicht ausgesprochen, da stürzt ein schwarz-weißer Kater auf selbiges und mit dem verzweifelt flatternden Hühnchen in der Klappe ab unter die Brücke. Von meinem Getrampel und Gezeter war er aber doch so verschreckt, daß er los ließ und beide in verschiedene Richtungen auf und davon sind.
Gruß Ente, der Hühnchenretter