[quote="Chris_C"]
[quote="erdbot"]
Es gibt ganz klar Leute die jetzt schon in den Startlöchern stehen und bereit sind mit Kinderheimen Kontakt aufzunehmen, jedoch würden sie gerne offiziell auftreten, d.h. nicht hingehen und sagen "Hallo, ich bin Lieschen Müller und möchte ihnen Geocaching für Kinder und Jugendliche anbieten" sonder sie hätten es gerne vom Verein "gedeckelt" z.Bsp. "Ich bin vom Verein Opencaching e.V. und möchte ihnen Geocaching für Kinder und Jugendliche anbieten" damit das ganze einen offiziellen Charakter bekommt.
Wie ist das realisierbar?
[/quote]
Das klingt nach einer größeren Sache, die ich aber befürworten würde.
Einen Verein zu Gründen ist wahrscheinlich nicht das aller grösste Problem. Wie so etwas auf die Beine gestellt wird, müsste Ich mich auch erst genauer informieren. Erster Punkt ist glaube ich, müssten wir genau definieren was wollen wir überhaupt?
Aber um so etwas auf die Beine zu stellen finde ich super!

Ich wäre auf jeden Fall mit an Board.
[/quote]
Wie gesagt... "an Board" wäre ich auch, d.h. allerdings das ich mal den ein oder anderen Samstag opfere um da aktiv zu werden und Gruppen begleite...
Für alles andere, Organisatorisches etc. fehlt mir leider die Zeit

da Sportklettern und MTB immer noch meine Primär-Hobbys sind und ich nächstes Jahr mal wieder verstärkt den Lungenautomat nutzen will.