http://www.opencaching.de/map2.php?wp=OC10292
eigentlich wollte ich ihn mit d5 listen, weil stage 1 wirklich fast unmöglich ist zu knacken, wenn man nicht die zündende idee/den zündenden riecher/den zündenden blick usw. dazu hat (sagten mir zumindest die 3 beta-tester, die ich es probeweise habe machen lassen, wo keiner auch nur annähernd darauf kam. hinterher aber alle 3 "aha!" sagten)...
nun habe ich gelesen (sogar mehrfach), dass ein cache ohne werkzeug maximal mit 4,5 bewertet sein sollte. bei 5 geht man also immer von speziellen werkzeug wie dechiffrier-tool usw. aus. dieser cache kann ohne jegliches hilfmittel (außer halt gps-gerät und ggfs. bleistift/zettel, was aber eh jeder dabei hat) gelöst werden.
--> darf ich ihn somit auf d5 hochsetzen oder sollte ich ihn auf 4,5 lassen? über rückmeldungen von spezialisten (huhu, mein freund mit dem rettungsring! *SMILE*) wäre ich sehr dankbar.
(war gerade noch mal dort und habe zufällig schon die ersten beiden fluchenden cacher dort vor ort beobachtet. getarnt als zugwartender setzte ich mich spaßeshalber mal 10min auf die bank gegenüber, sodass man dem schauspiel wunderbar zuschauen kann. ich fass es gar nicht, dass der cache dann ohne die stage 1 versucht wird zu finden. weil das ist in dem fall mindestens die nadel im heuhaufen). loggen ginge ja ohne die zahlen aus stage 1 auch nicht...
aber es ist vor ort alles in ordnung, wie es sein soll.