Leben in den Blog bringen...

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
Antworten
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator

Als einer der Punkte die wir heute in der Teambesprechung hatten wurde angeregt, dass wir gerne mehr leben in den Blog einbringen können. Derzeit beschränkt sich der Blog auf Mietze und verirrte Meldungen...weil was ansteht.
Es gibt Themen, die man dazu beitragen kann.
In erster Folge dessen werden "wir" (darf sich gerne jeder angesprochen fühlen) dazu übergehen, mit dem Ziel wöchentlich mindest einen Blogbeitrag zu publishen, hier im <Allgemeinen" Forumsteil neue Beiträge vorzustellen.

Regel dafür -> Der Themenstarter setzt den Titel so:
Blog: Hilfe mein Nachbar wohnt neben mir
Das Thema und die Überschrift sind dann : Hilfe mein Nachbar wohnt neben mir
Danach können alle ihre Meinung einarbeiten... etc.. die Prozedur brauche ich wohl nicht vorstellen.
Ist der Artikel dann fertig, bitte ich darum, dass eine Publish-Woche benannt wird. Ein Blog-Admin kann den Artikel dann vorbereiten und automatisch Publishen...

Wie gehts - wie stehts...??
Ich mach mir mal nen Kopf... mein erster Beitrag folgt....
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Marschkompasszahl

(neusprech) Gefällt mir!

Wie ich ja schon im Chat sagte, fände ich es nur richtig und wichtig, dass der Blog als Informationstool und PR-Instrument für OC.de etwas mehr 'Content' enthält und nicht nur als Bilderbuch daher kommt.

In der Vergangenheit wurden wohl hauptsächlich technische Updates vorgestellt. Das ist ja okay. Nur das ist nicht unbedingt spannend und lesenswert. Und deswegen wird auch niemand seinen PM-Account kündigen/ auslaufen lassen.
Ein wenig mehr Leben aus der Community fände ich schön und unterhaltsam. Dass auch außenstehende merken: "da geht was!".
User-Storys - angefangen von Problemchen, bzw. wie einfach es doch war bei der Anmeldung, dem Erstellen des Listings,... dass die Dose plötzlich gepublisht war, obwohl man die Dose noch gar nicht ausgebracht hatte und auch kein Reviewer sein Okay gebgen hatte... ;)
Dass man in der Mittagspause erfuhr, dass die anderen zwei Kollegen auch am Cachen sind und man so ein Spontan-Event daraus machte,...
Was Safari-Caches sind und welche Möglichkeiten sie bieten...
...

Und da kann sich auch das Team ein paar Sachen ausdenken, was PR-mäßig lanciert werden könnte, wie man sich darstellen will.
Geokrety-Wettbewerbe, Merchandizing, Fund-Raising, soziale Engagements, usw...

Kurzum: was unterscheidet uns von GC.com, was gibt es nettes, tolles und interessantes zu berichten - was ist unser Alleinstellungsmerkmal (USP), unsere "Kernkompetenz"?

Da hätte ich schon Lust, mich zu engagieren.  :)
Zuletzt geändert von Marschkompasszahl am 04.11.2013, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten