Hints available to Premium Members only.

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Marschkompasszahl

Seit ich nicht mehr PM bin, muss ich mir die GC-Caches einzeln aufs Gerät laden. Etwas umständlich, aber geht - bzw. GING.
Habe ich heute auch so gemacht: mit die Location ausgesucht und über die Karte dann die Caches ausgewählt und über "send to" ans GPSr geschickt - "successfully saved".
Noch mal kurz mit QLandkarteGT geprüft - passte. Also los!
Im Gelände dann stutzig geworden. Lautete der Hint doch "Hints available to Premium Members only". Haha, was für ein Witzbold! dachte ich mir. Hatte ich irgendwas übersehen und zufällig einen Cache runtergeladen oder noch auf dem Gerät, der eigentlich/ mittlerweile PMO ist? Beim nächsten Cache ähnlich. Oder hatte ich den alten Cache wieder ausgewählt? Übers Handy waren die Daten zu sehen... Etwas weiter gefahren, eindeutig neuen Cache ausgewählt, Listing aufgerufen und da stand dann
Receive more information such as descriptions and hints with a Premium Membership.
Visit  G$.com/subscribe for more details.

Wieder daheim. Mir dann mal ein paar bereits gemachte und eigene Caches drauf gespielt - gleiches Problem:

So sieht der "Spaß" dann aus:

Der Blick aufs Listing:
[img]http://abload.de/img/gccom-keineinfosmehr17voiy.jpg[/img]

Der Blick auf den Hinweis:
[img]http://abload.de/img/gccom-keineinfosmehr2stpk5.jpg[/img]

und die Ansicht der letzten Logs:
[img]http://abload.de/img/gccom-keineinfosmehr3suopz.jpg[/img]

Spinnen die jetzt total?!
Zuletzt geändert von Marschkompasszahl am 08.12.2013, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
ka_be

Ich glaube (bin noch bis ins Frühjahr PM), an Basic Member werden nur loc, versendet, keine gpx. In loc Files sind nur die nötigsten Infos drin. Aber es gibt ja Möglichkeiten..... ;-)
Steingesicht

Das ist ein neues Feature - nennt sich "back to paper-caching" ;)
Marschkompasszahl

Dann drehen wir den Spieß eben um:
http://coord.info/GC3J8XV
:P
Marschkompasszahl

[quote="Steingesicht"]
Das ist ein neues Feature - nennt sich "back to paper-caching" ;)  [/quote]

Das dachte ich mir im ersten Moment auch - wieder mit einem Aktenordner voller Listings durch die Welt reisen....
Oder zum reinen Handycacher zu mutieren... dann kann ich das eTrex auch gleich bei eBay reinstellen...

Aber erstens gibt es technische Möglichkeiten und zum anderen eben OPENCACHING.de!
8)

Ich ärgere mich nur, dass sie jetzt auch BM-Caches hinten rum zu PMOs machen.
Nicht mit meinen Dosen! Und wenn sie die archivieren - bitte! Dann wird daraus eben OConly. Umso besser!
ka_be

Ich glaube das ist aber schon lange, bzw. immer so gewesen. Paperless Caching nur für zahlende Kunden. Oder war das irgendwann mal frei?
Schrottie

[quote="ka_be"]
Ich glaube das ist aber schon lange, bzw. immer so gewesen. Paperless Caching nur für zahlende Kunden. Oder war das irgendwann mal frei?
[/quote]

Das war schon immer so. Aber wenn man sich die GPX mit GCTour zieht, dann ist alles dabei. :)
Canilobo

[quote="Marschkompasszahl"]
Dann drehen wir den Spieß eben um:
http://coord.info/GC3J8XV
:P
[/quote]

Perfekt! Musste laut lachen  ;D

Ich habe die verganenen Monat Gelegenheit gehabt PM zu sein (Geschenk). Meine Freundin hat dann auch über meinen Account ein bissl auf die 'tollen PM-Only' geschaut.
Ich muss ganz ehrlich sagen: das ist der gleiche Einheitsbrei wie die normalen Caches auch. Teilweise sogar noch schlimmer.
Marschkompasszahl

Wenn das schon "immer" so gewesen sein sollte, dann war mir das viellicht nie aufgefallen, weil ich anfangs noch mit dem postgelben eTrex H ohnehin nicht in den Genuss kam, Pocket Queries zu ziehen, bzw. einzelne Caches aufs Gerät zu spielen.

Nichts desto trotz ist es natürlich albern, bei einem BM-Cache zu schreiben, dass Hints nur den PMs zugänglich wären.
:doh:

Und umgekehrt möchte ich dann eben auch nicht, dass nur PMs meine BM-Caches einsehen können.
Es ist ohnehin schon fragwüdig, warum nur Menschen, die an G$ Geld zahlen, "Premium Caches" einsehen dürfen.
Der Owner hat gar nichts davon (außer blauen Schleifchen). Aber einfache, eigentlich "für alle" verfügbare Caches auch noch so zu beschneiden, das geht mal gar nicht!

Mal sehen, wie lange ich den Protest aufrecht erhalten kann, bis die Dinger archiviert werden.

@Canilobo:
Klar, es gibt auch die Leitplanken-/ Pissecken-Tradis, die als PMO gelistet sind, das ist natürlich wertfrei. Aber es gibt eben auch verdammt gute Caches (die streng genommen nicht mal den Guidelines entsprechen), bei denen nicht nur viel Hirnschmalz, sondern auch viel Material und somit Geld investiert wurde; Caches, die wirklich klasse sind und worum wir GC durchaus beneiden dürfen und uns fragen müssen, warum so etwas nicht hier gelistet wird.
Canilobo

[quote="Marschkompasszahl"][...]Aber es gibt eben auch verdammt gute Caches (die streng genommen nicht mal den Guidelines entsprechen), bei denen nicht nur viel Hirnschmalz, sondern auch viel Material und somit Geld investiert wurde; Caches, die wirklich klasse sind und worum wir GC durchaus beneiden dürfen und uns fragen müssen, warum so etwas nicht hier gelistet wird.
[/quote]

Das stimmt leider. Ich denke es liegt daran, das einige G$ als Oberklasse sehen/bewerten. Aber das ist halt Ansichtssache.

[quote="Marschkompasszahl"][...]bei denen nicht nur viel Hirnschmalz, sondern auch viel Material und somit Geld investiert wurde[...][/quote]
Auch da stimme ich dir zu, allerdings kommt dort u. U. der Faktor ins Spiel, dass etliche 'Neu'-Cacher eine PM geschenkt bekommen oder sich im Übereifer zulegen und eben diese Caches auch nicht gerade pfleglich behandeln. Leider.
badnerland
Nano
Nano

Marschkompasszahl hat geschrieben: Nichts desto trotz ist es natürlich albern, bei einem BM-Cache zu schreiben, dass Hints nur den PMs zugänglich wären.
:doh:
Was so auch nicht stimmt. Es fehlt nämlich alles außer den elementaren Metadaten (Koordinaten, D/T, Größe).
Aber einfache, eigentlich "für alle" verfügbare Caches auch noch so zu beschneiden, das geht mal gar nicht!
Das war, soweit mir bekannt, schon immer so. Stört aber auch kaum jemanden, wie man bei den PM-Diskussionen u.a. in der grünen Hölle immer wieder sieht: Anständige Cacher drücken brav und ohne Stirnrunzeln die 30 USD/Euro ab, das ist die Leistung von Groundspeak ja wohl wert, und wer das nicht tut, ist ein Schnorrer.

Mal sehen, wie lange ich den Protest aufrecht erhalten kann, bis die Dinger archiviert werden.
Wenn Du konsequent wärst, müßtest Du die selber archivieren und GC dann den Rücken kehren.
Canilobo

[quote="badnerland"]Anständige Cacher drücken brav und ohne Stirnrunzeln die 30 USD/Euro ab, das ist die Leistung von Groundspeak ja wohl wert, und wer das nicht tut, ist ein Schnorrer. [/quote]
Dann bekenne ich mich hier und jetzt als Schnorrer. Darüber hinaus nutze ich alle mir zur Verfügung stehenden Mittel, um gratis in den Genuss des Komforts von PMs zu kommen.

Bevor ich 30€ (Euro wohl bemerkt. Keine Dollar) pro Jahr - in dem Wissen das nicht, bzw. kaum auf die User eingegangen wird - in die Geldpolitik von G$ investiere, unterstützte ich lieber das Projekt OC mit mehr als dem doppelten Betrag. Zudem nutze ich die kostenlose Alternative zur offiziellen Geocaching-App. 8,99€ ist der Preis dafür. Ich spende vierteljährlich 10€ an c:geo.
Denn bei beiden, Opencaching und c:geo, weiß ich das ich mein Geld nicht verschwende.

[quote="badnerland"] Wenn Du konsequent wärst, müßtest Du die selber archivieren und GC dann den Rücken kehren.
[/quote]
In naher Zukunft werde ich es ähnlich handhaben. Für GC werfe ich Filmdosen in die Hecke.
Die aufwendigen Dosen/Basteleien werden Oc-on.ly ;)
Schrottie

[quote="Canilobo"]
Dann bekenne ich mich hier und jetzt als Schnorrer.
[/quote]

Nicht nur das, Du bist damit auch eine [url=http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=0b4957fc-99a6-4672-8f2d-06e332463e04]Evolutionsbremse[/url].  ;D
Mrs.Pommelhorst

[quote="Canilobo"]
In naher Zukunft werde ich es ähnlich handhaben. Für GC werfe ich Filmdosen in die Hecke.
Die aufwendigen Dosen/Basteleien werden Oc-on.ly ;)
[/quote]

Warum wirfst Du für GC dann überhaupt noch was? Das haben wir schon lange eingestellt und alles, was wird dort hatten archiviert. Wir gehören zwar zu den hier( in diesem Fred) verpönten PMs und werdens es vermutlich auch bleiben, aber unsere Dosen kriegt Seattle keinesfalls mehr und wenn unsere Caches im Wald vor Einsamkeit versauern.......
Canilobo

[quote="Mrs.Pommelhorst"][...]Warum wirfst Du für GC dann überhaupt noch was?[...][/quote]
Um einen klaren Unterschied aufzuzeigen ;)

//Edit:
Den Log zur 'Evolutionsbremse' lasse ich mal gänzlich unkommentiert.
Komme so schon kum noch vor lachen hoch =D
Zuletzt geändert von Canilobo am 10.12.2013, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten