[quote="Saxe-DD-WXD"]
[quote="4_Vs"]
[quote="Saxe-DD-WXD"]
[quote="4_Vs"]
Cachearten hat nichts mit dem Frontend zu tun, und über das reden wir hier ...
[/quote]
Es war ja nur eine Frage! Und ich weiss ja nicht ob es nichts mit dem Frontet zu tun hat, wenn man neue Grafiken braucht. Würde man z.B. ungenutzte Cacharten weglassen, könnte man sich die Grafiken dafür sparen. Das Gleiche gilt m.M. nach für alle Grafiken, auch für die Attribute. Nicht das man 2 mal anfängt.
Wenn man schon ein Facelift durchführt, kann man auch gleich Xenon statt Halogen einbauen.
[/quote]
Und es war von mir auch nur eine Antwort, wo ist das Problem?
Wenn Du an allen Stellen arbeiten würdest, gäbe das ein ganz großes Durcheinander, vor allen Dingen weil auch verschiedene Personen an den verschiedenen Bereichen arbeiten.
Das Frontend wird von HTML5-Junkies CSS-Spezialisten und Grafikern gemacht, das Backend bzw. die Engine wird von PHP und mySQL-Nerds (ist nicht bös gemeint

) gemacht und ist (fast) komplett unabhängig vom Frontend.
Entweder bringt man erst Backend/Engine auf den "Finalstand" und passt dann das Frontend an, oder man macht es andersherum. Beides hat seine vor und Nachteile.
Da wir aber im Frontend sofort starten können, nehmen wir jetzt erstmal den aktuellen Stand von OC als Basis und entwickeln dafür das Frontend. Wenn sich in der Zeit Änderungen ergeben, werden diese entweder an die Frontendjunkies weitergegeben, oder andersherum. Jetzt aber bei der Frontendentwicklung jede einzelne Sache zu vor Umsetung zu hinterfragen wäre kontraproduktiv. Vielleicht werden 10 kleine Icons zu viel design, aber das steht ja in keinem Verhältnis zur eigentlichen Arbeit - wenn der "Stil" einer Grafik gefunden wurde, ist der Rest nur noch "Fleißarbeit".
LG
Micha
[/quote]
Macht so wie ihr denkt, es war nur ein Vorschlag. Ich bin andere Teamarbeit gewöhnt, und wenn wir nur mit einem neuen Design ohne neuen Futures, die ja gewünscht werden, kommen würden, wären wir unseren Job los.
Ich weiss, jetzt kommt wieder die Leier, da muss ich es selber machen. Dazu habe ich aber nicht die Zeit.
[/quote]
Ohne neue Futures? Meinst Du Features?
http://www.opencaching.de/articles.php?page=changelog
Frontend und Backend ist losgelöst voneinander! Wir haben in den letzten 1 1/2 Jahren OC kontinuierlich weiterentwickelt - von daher versteh ich Deinen Punkt nicht!
Und auch wenn es für Dich eine alte Leier ist: Es entspricht der aktuellen Situation.
Hier sitzen keine 40 Entwickler die als Projekt jetzt mal OC 157.0 auf den Markt bringen, sondern Leute die in Ihrer Freizeit eben doch etwas Zeit freischaufeln um das Projekt unterstützen - Du bist nicht der einzige, der keine Zeit hat ...
... und wenn Du keine Zeit hast, dann werde doch Fördermitglied oder spende und unterstütze OC so.
Sorry, aber für mich klingst Du nach einem Theoretiker, nicht bös gemeint, aber wenn Du hier mal "ins Backend" schauen würdest, würdest Du vielleicht "im Frontend" anders diskutieren

Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)