mein Name ist Ralph, ich wohne in Berus - nahe der fanzösischen Grenze, ich bin 36 Jahre alt und durch Zufall zum Geocachen gekommen....
Ich mache seit Jahren - immer sonntags - recht umfangreiche Wanderungen im Saarland und Umgebung und wollte mir schon länger mal ein GPS-Gerät zum Tracken und Orientieren im Gelände zulegen. Am Ostermontag hab ich dann auf einem Flohmarkt ein Magellan Sportrak Map erstanden und bin auf der Suche nach Detailkarten auf Geocaching gestossen. Ich dachte mir: prima, dann kann ich ja das Gerät auch ohne Detailkarten mal auf seine Funktion und Genauigkeit überprüfen - und hab mir dann ein paar Positionsdaten runtergeladen und auf das Gerät aufgespielt. Nun hats mich gepackt! Ich war auch sehr überrascht, wie viele Caches hier in der Gegend verteilt sind - das hätte ich so nicht erwartet...
Ich bin übrigens immernoch auf der Suche nach der Magellan Mapsend Street Europe-CD (nicht 3d!).
Sollte sie jemand haben und hergeben wollen, schicke er mir bitte ein Angebot per PN oder Mail.
So, nun gehe ich mal noch ein paar Caches suchen.... Glücklicherweise habe ich diese Woche Urlaub....

Viele Grüsse aus dem Saarland