Newbie

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
Antworten
mephosto

Hey,

mein Name ist Ralph, ich wohne in Berus - nahe der fanzösischen Grenze, ich bin 36 Jahre alt und durch Zufall zum Geocachen gekommen....
Ich mache seit Jahren - immer sonntags - recht umfangreiche Wanderungen im Saarland und Umgebung und wollte mir schon länger mal ein GPS-Gerät zum Tracken und Orientieren im Gelände zulegen. Am Ostermontag hab ich dann auf einem Flohmarkt ein Magellan Sportrak Map erstanden und bin auf der Suche nach Detailkarten auf Geocaching gestossen. Ich dachte mir: prima, dann kann ich ja das Gerät auch ohne Detailkarten mal auf seine Funktion und Genauigkeit überprüfen - und hab mir dann ein paar Positionsdaten runtergeladen und auf das Gerät aufgespielt. Nun hats mich gepackt! Ich war auch sehr überrascht, wie viele Caches hier in der Gegend verteilt sind - das hätte ich so nicht erwartet...
Ich bin übrigens immernoch auf der Suche nach der Magellan Mapsend Street Europe-CD (nicht 3d!).
Sollte sie jemand haben und hergeben wollen, schicke er mir bitte ein Angebot per PN oder Mail.
So, nun gehe ich mal noch ein paar Caches suchen.... Glücklicherweise habe ich diese Woche Urlaub....  8)

Viele Grüsse aus dem Saarland  :wave:
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="mephosto"]Ich war auch sehr überrascht, wie viele Caches hier in der Gegend verteilt sind - das hätte ich so nicht erwartet...[/quote]

Tja, das liegt daran, daß man Geocaching im Verborgenen betreibt.
Herzlich willkommen und viel Spaß noch beim Suchen, Finden und Wiederverstecken, Mic@
dl6hbo

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen Ralph !
mephosto

[quote="dl6hbo"]
Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen Ralph !
[/quote]

Danke und 73 de Ralph - DO1RG
Viele Grüsse aus Q16! ;)

Gibt es eventuell alternativen zur Magellan-CD?
Natürlich würde ich den Sportrak Map gerne verwenden. Alternative "Kauf Dir ein anständiges GPS-Gerät" fällt also schonmal aus.... Dafür funktioniert mir der Oldtimer viel zu gut.....  8)
dl6hbo

[quote="mephosto"]
Danke und 73 de Ralph - DO1RG
Viele Grüsse aus Q16! ;)

Gibt es eventuell alternativen zur Magellan-CD?
Natürlich würde ich den Sportrak Map gerne verwenden. Alternative "Kauf Dir ein anständiges GPS-Gerät" fällt also schonmal aus.... Dafür funktioniert mir der Oldtimer viel zu gut.....  8)
[/quote]

Na wunderbar ! Noch ein Funker.  :)
73 es 55 beim Cachen !
Jörg
OC Expert
OC Expert

Herzlich willkommen.

So ne Mapsend Street Europe CD hab ich hier im Büro liegen ;-)

73 et 55 de DG4FDJ
Jörg
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
mephosto

[quote="Jörg"]
Herzlich willkommen.

So ne Mapsend Street Europe CD hab ich hier im Büro liegen ;-)

73 et 55 de DG4FDJ
Jörg
[/quote]

Steht sie zum Verkauf?  :freak:

Gruss
Ralph
Jörg
OC Expert
OC Expert

Joa, da werden wir uns sicher einig. Schick mir mal ne PN mit Deiner Preisvorstellung und Deiner Postadresse wegen schicken.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
Antworten