Statistik zum Runterladen

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
JonDo

An die fleißigen Betreuer der Inernetseite

Unter Caches > Suchen > Ergebnis
Gibt es die Möglichkeit seine Logs einzusehen. Die Übersicht ist ausreichend und beinhaltet alle wichtigen Informationen. Nur runterladen läßt sich diese nicht. Ein kopieren Scheitert am Seitenumbruch wenn mehr als 20 Caches geloggt sind.

Neben GPX, LOC, KML, OV2, OVL, TXT
wäre es prima und hilfreich sich eine Statistik in Textform runterzuladen die alle Informationen der Übersicht enthält.
Wenn dies nicht geht, besteht die Möglichkeit diese auf anderem Wege runterzuladen.

Benötigen würde ich die Informationen:
OC Name, Geloggt am Datum, Status (Gefunden oder nicht gefunden), CacheName, Besitzer.

Cache-Typ, Entfernung zum Profil und Numerierung können fehlen.

Mit freundlichen Grüßen
JonDo
Cyberturm
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Hi,

kannst Du mir erklären wofür man das braucht und wofür das wichtig ist?

Gruß

Christoph
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=266420][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/266420.jpg[/img][/url]
Steingesicht

Ich denke mal, damit man das lokal in einer eigenen DB statistisch auswerten kann o.ä. - zum Beispiel mit GSAK o.ä,
JonDo

Ja genau, nur benutze ich dafür eine Exceltabelle.
Leider kann ich mit den anderen zusammengefaßten
Dateien nichts anfangen was Excel versteht.

Mit freundlichen Grüßen
JonDo
Schrottie

Es gibt allerlei Tools, die mit den GPX-Daten genau das machen, was Du vorhast. Schau Dir bspw. mal http://www.macdefender.org/products/GCStatistic/ an.
JonDo

[quote="Cyberturm"]
Hi,

kannst Du mir erklären wofür man das braucht und wofür das wichtig ist?

Gruß

Christoph
[/quote]

Bitte keine Links auf externe Statistikprogramme!!

Ich möchte die Daten in einem Externen Programm weiterverarbeiten.

Leider kann ich mit den anderen Zusammengefaßten Dateien nichts anfangen

Benötigen würde ich die Informationen:
OC Name, Geloggt am Datum, Status (Gefunden oder nicht gefunden), CacheName, Besitzer.

Mit Statistik hat das nur entfernt zutun.

Mit freundlichen Grüßen
JonDo
Schrottie

[quote="JonDo"]
Ich möchte die Daten in einem Externen Programm weiterverarbeiten.
[/quote]

Nun, diese Aussage hilft nicht wirklich weiter. Das Du die Daten nicht in der benötigten Form herunterladen kannst, ist erstmal klar. Okay, es ginge, aber dazu musst Du Dir ein Script bauen, das die Daten über die OKAPI bezieht.

Würdest Du aber nun einfach mal genau erklären was Du vor hast, dann hat vielleicht auch jemand eine Idee, wie sich das realisieren lässt. Oder findet das so gut, das er gleich ein Script dafür baut. Nur muss man da eben schon wissen was Du willst. Im trüben gefischt haben wir ja nun genug...
JonDo

Ja was soll ich noch schreiben.

Auch wenn‘s sich blöde anhört eine Schritt für Schritt Anleitung.

Auf der Seite werden http://www.opencaching.de/

Nach dem Anmelden

Werden im Mein Profil > Übersicht

Unter  dem Link [geloggte Caches]

Die geloggten Caches angezeigt. Immer 20 auf einer Seite. Wer nur 20 Caches geloggt hat ist hier im Vorteil alle anderen müssen Blättern. Und hier kommt meine Überlegung:

Oben Steht neben Download [Ergebnisse auf dieser Seite] und daneben [Einträge 1-…]

Die Dort abzurufenden Files. , LOC, KML, OV2, OVL, TXT
enthalten leider nicht die die Daten die auf dieser Seite angezeigt werden. Super wäre es wenn wie beschrieben hier ein Textfile abzurufen wäre welches die Daten alle geloggten Caches enthält.
Benötigt werden von mir im Einzelnen: 

Ob die Daten mit Komme oder anderem Trennzeichen getrennt werden ist mir egal. Weiterverarbeiten (Importieren) werden die Daten in Excel.

Also z.B
1 [normaler Cache] Ex-Zomia-Fläche  von dursley nicht gefunden 18.11.2010
2 [normaler Cache] Ex-Zomia-Fläche  von dursley gefunden 19.11.2010

Ich hoff jetzt wird klar was ich benötige.
Mit freundlichen Grüßen
JonDo
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Würde Dir so eine Fundstatistik gefallen?
http://www.felias-fogg.de/geocaching/gefunden.shtml

Falls ja, dann teste mal das Programm geolog, denn das kann solche Web-Übersichten erstellen:
http://geolog.sourceforge.net

HTH, Mic@
mambofive
Micro
Micro

Hast du Programmierkenntnisse?  Über die OKAPI-Schnittstelle sollten die Daten, die du möchtest, zur Verfügung stehen; und ein kleines Script dafür zu hacken sollte relativ schnell gehen.
FamRugge

Ich glaube er will damit seine Statistik auswerten und vlt sogar auswerten, wie sehr er sich in den Monaten/Jahren gebessert hat. oder sich mit anderen vergleichen (Freunde) wenn er dazu in einem externen Programm (z.B. excel) sich ein solches Auswertungsprogramm zusammenschreibt. Dann brauch er einen Datentyp, welchen er übertragen kann. Wenn er dazu nicht externe Programme nutzen will, schön und gut. Dann muss er sich halt ein Solches Programm selber schreiben, oder jemanden finden, der das für ihn tut.

DonJon, du wirst leider nur niemanden finden, bis du nicht sagst, was du dann mit der heruntergeladenen Datei machen willst. DAvon hängt nämlich auch die Art und Weise der Hilfe ab, die du ja bekommen willst.
Wir haben mittlerweile verstanden, was du gerne auf der Seite noch zusätzlich haben möchtest. Da diese Funktion aber noch nicht angeboten wird ergeben sich zwei Möglichkeiten für dich:
1. du teilst uns mit, was du genau damit machen willst, dann können wir dir vlt. spezielle Hilfe und Ideen liefern.
oder
2. Du wartest einfach ab, bis diese Funktion angeboten wird. ( Dies wird aber wahrscheinlich sehr lange dauern)

LG
FamRugge
pjacobi
Micro
Micro

Ich finde das Anliegen gar nicht so abwegig. Das mag daran liegen, dass auch ich mit einigen Aspekten der Website nicht so 100% glücklich bin. Hier konkret könnte man erwarten, dass unter den Downloads etwas ist, was in etwa dem Informationsgehalt der angezeigten Seite entspricht. Gibt es aber nicht, es sei denn ich hätte etwas übersehen. Entweder bekommt man Exportformate die deutlich weniger Informationen enthalten, oder solche die deutlich mehr Informationen enthalten, so dass das Extrahieren des Gewünschten nicht trivial ist.

Es ist ein bisschen die Nebenwirkung der an sich genialen Idee, alle möglichen Listenansichte als verschieden parametrisierte Aufrufe von http://www.opencaching.de/search.php zu implementieren.

Alles Jammern und Wehklagen hilft aber nichts, irgendjemand muss die Arbeit machen. Ich werde mir mal die Quellen runterladen und mir dann überlegen, dass Streber-Händchen zu heben, um mitzuarbeiten.
Schrottie

[quote="pjacobi"]
Alles Jammern und Wehklagen hilft aber nichts, irgendjemand muss die Arbeit machen. Ich werde mir mal die Quellen runterladen und mir dann überlegen, dass Streber-Händchen zu heben, um mitzuarbeiten.
[/quote]

Das klingt super! :D
JonDo

Ich sehe schon außer Gerede habe ich nichts erreicht. Die Frage nach dem Sinn dieser Daten habe ich doch auch schon beantwortet, darum verstehe ich nicht was ich noch erklären soll.

Zitat
Ich denke mal, damit man das lokal in einer eigenen DB statistisch auswerten kann o.ä. - zum Beispiel mit GSAK o.ä,
Moderator

Antwort von mit.

Ja genau, nur benutze ich dafür eine Exceltabelle.
Leider kann ich mit den anderen zusammengefaßten
Dateien nichts anfangen was Excel versteht.

Mit freundlichen Grüßen
JonDo
Zitat Ende

Mit andern Worten es hilft mir dabei bereits kein gefundener Cache nicht noch einmal zu suchen nur weil ich vergaß diesen zu loggen. Und eine Statistik Auswertung fällt, jedenfalls für mich dabei auch noch ab.

Also, kann mit nun jemand helfen und die beschrieben Datei zusammenstellen oder nicht.
Meine Programmierkenntnisse sind in diesem Bereich nicht vorhanden.
Jedoch in Excel VBA kann ich so einiges bewerkstelligen.

Mit freundlichen Grüßen
JonDo
mambofive
Micro
Micro

[quote="JonDo"]
Also, kann mit nun jemand helfen und die beschrieben Datei zusammenstellen oder nicht.
[/quote]
???
[quote="JonDo"]
Meine Programmierkenntnisse sind in diesem Bereich nicht vorhanden.
Jedoch in Excel VBA kann ich so einiges bewerkstelligen.
[/quote]

Traust Du dir zu, ein Perl-Script laufen zu lassen? Falls Du Windows benutzt (danach klingt es ja), müsstest Du ActivePerl o.ä. installieren. Dann könnte ich anbieten, einen Perl-10-Zeiler zu basteln, der dir per OKAPI die Daten beschafft. In der Thematik bin ich eh grad drin...  ;D
Antworten