Auf GC gelistet
Mir ist gerade (bei http://opencaching.de/OCE2D1) aufgefallen, dass die Kartenanzeige sich nicht auf die Angabe des Owners verlässt, ob der Cache auch bei GC gelistet ist. Wird das "live" überprüft? Bei der Neuanlage überprüft? Von jemandem händisch in ein verborgenes Feld eingetragen?
Ob ein Cache auch bei GC gelistet ist, erkennt die Karte bzw. deren Filter nur dann, wenn auch ein GC-Wegpunkt angegeben ist.
- Schnatterfleck
- Vereinsmitglied
[quote="Schrottie"]
Ob ein Cache auch bei GC gelistet ist, erkennt die Karte bzw. deren Filter nur dann, wenn auch ein GC-Wegpunkt angegeben ist.
[/quote]
[quote="mic@"]
Der Owner hat keinen gc-Wegpunkt gesetzt,
daher ist im Listing auch keiner sichtbar.
[/quote]
Eben.
Wenn ich mir jetzt aber die Karte an den Cache-Koordinaten anschaue, und "auf GC gelistet ausblenden" anklicke, wird der Cache nicht mehr angezeigt, obwohl eben kein GC-Wegpunkt angegeben ist!
Kurzes Querchecken mit GC.com: Dort gibt es den Cache tatsächlich auch... Also zur Ausgangsfrage von pjacobi zurück: Woher weiß die Karte, dass er auch dort gelistet ist? Der GC-Wegpunkt kann es ja eben nicht sein, es gibt schließlich keinen!
[/quote]
[quote="mic@"]
Der Owner hat keinen gc-Wegpunkt gesetzt,
daher ist im Listing auch keiner sichtbar.
[/quote]
Eben.
Wenn ich mir jetzt aber die Karte an den Cache-Koordinaten anschaue, und "auf GC gelistet ausblenden" anklicke, wird der Cache nicht mehr angezeigt, obwohl eben kein GC-Wegpunkt angegeben ist!
Kurzes Querchecken mit GC.com: Dort gibt es den Cache tatsächlich auch... Also zur Ausgangsfrage von pjacobi zurück: Woher weiß die Karte, dass er auch dort gelistet ist? Der GC-Wegpunkt kann es ja eben nicht sein, es gibt schließlich keinen!
[quote="Schnatterfleck"]Woher weiß die Karte, dass er auch dort gelistet ist? Der GC-Wegpunkt kann es ja eben nicht sein, es gibt schließlich keinen!
[/quote]
Gute Frage.
[/quote]
Gute Frage.
- FriedrichFröbel
- Vereinsmitglied
Das hängt mit großer Wahrscheinlichkeit davon ab, ob man beim Anlegen des Cachelistings das Attribut "OCOnly" setzt oder nicht. Hier ist es nicht gesetzt, wodurch es auch nicht als reiner OC-Cache erscheint - egal ob es wirklich noch an anderer Stelle gelistet ist oder der Owner das Attribut einfach nur nicht gesetzt hat.
möglicherweise hatte der owner den GC Wegpunkt ursprünglich gesetzt, aber später entfernt und das System hat sich dies "gemerkt"
Jetzt sehe ich öfter den umgekehrten Fall: Im Listing ist der Link zu GC regelgerecht angegeben, aber der Cache wird auf der Karte nicht ausgeblendet, wenn man "auf GC gelistet ausblenden ankreuzt". Aufgefallen bei den Caches in Nordenham, von Benutzer DerKuku http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=189993