Kartendarstellung in Safari

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
Antworten
Burggeist
Nano
Nano

Hallo
Seit einiger Zeit ist die Kartendarstellung in Safari 5.1.7 (für Windows) nicht mehr so, wie sie noch bis letztes Jahr war. Es kann kein Kartenstil (OSM, MQ, OCM, Karte, Satellit) mehr eingestellt werden, weil es diese Tasten bei Safari nicht gibt und die Suche nach Ort oder Geocache führt auch nicht an die Stelle in der Karte, wo dieser sich befindet (es erfolgt in dem Fall keine Änderung des Kartenausschnittes).
Bei anderen Browsern (Mozilla, IE, Opera) funktioniert es, die will ich aber nicht nehmen, weil da andere Sachen blöd dargestellt sind und Safari wesentlich schneller ist.
Kann ich das irgendwie wieder einstellen oder gibt es ein Zusatzprogramm (so wie vllt JAVA), was benötigt wird?
In der Fusszeile fehlt die Angabe vom Kartenmassstab, also zB "200 m |---------|".
Burggeist
dl6hbo

Eben habe ich das mit Safari unter MAC OS X Yosemite nachgeprüft. Dort treten die von Dir beschriebenen Effekte nicht auf.  Es muss also wohl an der Windows Implementation liegen.  :'(
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="Burggeist"]Bei anderen Browsern (Mozilla, IE, Opera) funktioniert es, die will ich aber nicht nehmen, weil da andere Sachen blöd dargestellt sind und Safari wesentlich schneller ist.[/quote]

Schon mal den Chrome ausprobiert?
Burggeist
Nano
Nano

[quote="mic@"]
[quote="Burggeist"]Bei anderen Browsern (Mozilla, IE, Opera) funktioniert es, die will ich aber nicht nehmen, weil da andere Sachen blöd dargestellt sind und Safari wesentlich schneller ist.[/quote]

Schon mal den Chrome ausprobiert?
[/quote]
Danke, nein, den mag ich nicht.
azimut400gon

Was hast denn alles abgestellt in Safari?
Burggeist
Nano
Nano

[quote="azimut400gon"]
[/quote]
Das habe ich verändert:

- Cookies blockieren von Drittanbietern
- keine Ortungsdienste
azimut400gon

[quote="Burggeist"]
[quote="azimut400gon"]
[/quote]
Das habe ich verändert:

- Cookies blockieren von Drittanbietern
- keine Ortungsdienste
[/quote]

Da kann ich @Heisenberg nur beipflichten. Ein neuer Browser muss her.
Burggeist
Nano
Nano

Hallo
Gerade fällt mir auf, dass die Kartendarstellung auch in Safari wieder normal aussieht und zwischen verschiedenen Karten gewählt werden kann. Sogar der Längenmassstab ist wieder da.
Super.
Burggeist
Antworten