pjacobi hat geschrieben:
1) Die Listen der Suchergebnisse (die ja universell an vielen verschiedenen Stellen auftauchen) sollten die Cache-Größe mit anzeigen.
Konkret: Wo und in welcher Form anzeigen, ohne dass die Liste zu unübersichtlich wird?
2) Wenn man die Suchabfrage ändern möchte, sollte man nicht zu der Monster-Maske mit allen Abfragemöglichkeiten geführt werden, sondern zu einer kontextuell passenden, je nachdem ob man z.B. sich gerade die von einem Benutzer gefunden Caches anzeigen lässt, oder alle 30 km rund um Kleinkleckerdorf.
Es kann ganz verschiedene Gründe geben, die Suchabfrage zu ändern. Der gesamte obere Teil mit den Filteroptionen wird auf jeden Fall gebraucht, ebenso die Sortieroptionen. Den unteren Teil einzuschränken auf die aktuelle Suchfunktion finde ich eine gute Idee; zusammen mit einem Knopf, der den Rest wieder einblendet.
Aaaaber: Die Suchfunktion ist der mit Abstand komlizierteste Programmteil von OC.de. Realistisch gesehen gibt es zurzeit niemanden, der die Zeit aufbringen kann um sich dort einzuarbeiten und solche wesentlichen Dinge zu ändern.
3) Alles wohin man versucht wäre zu klicken, sollte auch klickbar sein, d.h. bei den Suchergebnissen die Spaltenüberschriften, um eine Sortierung nach diesem Feld vorzunehmen.
Finde ich gut, ist aber insgesamt auch viel Arbeit, d.h. derzeit wohl nicht drin. Steht das schon im [url=http://redmine.opencaching.de/]Redmine[/url]?
4) Am meisten fehlt mir -- weil ich ein neugieriger Mensch bin -- die Fundlisten von anderen Benutzern nach deren Funddatum sortieren zu können. War dies absichtlich weggelassen worden oder hat es sich nur nicht ergeben.
Dieses Feature ist im Prinzip vorhanden, aber ich hatte es damals aus Datenschutzgründen bewusst nur für die eigenen Logs freigegeben (http://www.opencaching.de/ownlogs.php) und nicht für fremde Logs. Man kann sonst mit einem Klick nachvollziehen, wo jemand seit Beginn seiner Cacher-Karriere wann rumgefahren und -gelaufen ist. Klar, wer es unbedingt wissen möchte kommt an diese Informationen trotzdem dran, die OC-Inhalte sind ja alle frei verfügbar. Aber es so direkt anzubieten halte ich für problematisch. Was meinen die anderen dazu?
5) Irgendeine schlauere Methode des Downloads auf den GPSr. Ich weiß, dass es da technische Grenzen gibt.
Wird es bald wieder geben.
6) Mehr als eine Watchlist.
Würde ich mit geringer Priorität ansetzen.
7) Filter in der Kartenanzeige nach Cache-Ampel o.ä. Kriterien
In der Richtung gibt es schon eine Menge Überlegungen. Früher oder später wird sowas sicher kommen, aber vielleicht nicht so, wie du es dir vorstellst.

Das Ziel ist, Besucher vor allem zu lange nicht mehr geloggten Caches zu lenken. So kann man die Owner motivieren und den Wartungszustand der Cachedatenbank verbessern.

Kartenanzeige irgendwie umbauen, so dass beim Herauszoomen noch die Geografie zu erkennen ist. Kleinere Symbole für die Caches? Zusammenfassende Symbole?
Hast du es schon mit den kleineren OKAPI-Symbolen probiert? Oben auf den Schraubenschlüssel klicken und dann unter "Cachesymbole".
Eine Lösung wie bei GC wäre natürlich nicht schlecht, aber das ist mit der derzeitigen OC-Technik so nicht machbar. Bräuchte eine auwändige Überarbeitung der Kartendarstellung.
9) Entgegenname von Fundlogs per Twitter.