Sponsoringpartner gesucht!

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
Antworten
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Hallo zusammen,

wie ihr alle wisst, kommt OC (opencaching.de) werbefrei und ohne kostenpflichtige Premiumdienste aus, wir sind OPEN, werden es bleiben und sind der festen Überzeugung, dass das Zukunft hat.

Wir finanzieren uns derzeit ausschließlich aus Spenden und Beiträgen von Fördermitgliedern. Um euch ein Gefühl über unsere Liquidität zu geben mal ein paar Zahlen:

Wir nehmen im Schnitt pro Monat an Spenden ca. 30-40,-- € ein und nochmal 5,-- € an Förderbeiträgen. Dem stehen direkte Fixkosten von derzeit round about 100,-- € gegenüber. Diese teilen sich auf in 82,-- € Serverkosten (hier haben wir derzeit einen physikalischen Server bei Hetzner, auf dem mehrere virtuelle Maschinen laufen) und ca. 18,-- € an Domainkosten (geschätzt).

Hinzu kommen natürlich auch mal Ausgaben für Werbung, Flyer, etc.

Durch einen Spendenaufruf vor einigen Jahren haben wir uns ein Polster angespart, so dass wir das Defizit von rund 50,-- € pro Monat gut tragen können. Aber jedes Polster braucht sich auch mal auf, und damit das eben nicht passiert, suchen wir wieder einen Sponsorenpartner, der das Hosting übernehmen möchte.

Jeder, der also Interesse daran hat uns beim Hosting zu unterstützen, kann sich entweder hier im Thread oder per Mail an verein@opencaching.de wenden.

In der Vergangenheit haben wir unseren Sponsor bei jeder Gelegenheit erwähnt :) und hatten auf der Seite opencaching.de im Footer einen Link zum Sponsor. Viel mehr wird auch in Zukunft nicht drin sein, da wir uns von Bannern, Flashanimationen, AdWords, oder was auch immer freisprechen möchten.

Wenn wir Dich jetzt nicht verschreckt haben, freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme

Das Team von opencaching.de
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
GR1NDER

Hinzu kommen natürlich auch mal Ausgaben für Werbung, Flyer, etc.
Bei Bedarf möchte ich gerne in diesem Bereich meine Expertise und Arbeitskraft zur Verfügung stellen.
Den Link zur offiziellen Website und die entsprechende E-Mail-Adresse sende ich gerne per PM, damit nicht der Eindruck von Schleichwerbung entsteht  ;)

Vielen Dank für eure tolle Arbeit

Viele Grüße und weiterhin gutes Gelingen

Lars Röhm
dl6hbo

Moin Lars,

damit Du nicht denkst, wie wollen Deine Hilfe nicht, hier erst einmal eine Antwort auf Dein Angebot, das wir sicherlich gern annehmen. Allerdings bin ich nicht der Vereinsvorstand, der so etwas entscheiden müsste.
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator

Ich glaube es ist dem guten Wetter geschuldet das 4_Vs noch nicht reagiert hat. Gerne kannst Du mir schon mal Deine Infos senden und welche Ideen zur Unterstützung du hast. Jedenfalls schon mal vielen Dank.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Sorry, ich habe bereits einige Minuten nach seinem Postimg mit ihm PNs geschrieben ... hab nur versäumt das hier zu schreiben ... Das ist wirklich dem guten Wetter geschuldet ...
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Antworten