Vielleicht könnte man ja in der Datenbank mal nachschauen, wo allgemein die meisten OC-onlys geloggt werden (oder die meisten OC-only-Events stattfinden) und dann versuchen, in der Region jemanden zu finden, der das HQ-Event veranstalten möchte.
Was die Werbung betrifft, wäre es eine Überlegung wert, ob man vielleicht dann auch Interviews zum Event in den einschlägigen Geocaching-Blogs/-Podcasts unterbringen kann. Auch Werbung auf anderen Events (regionale Stammtische, etc.) könnte ich mir gut vorstellen.
Zu München:
Eine gute Infrastruktur ist hier eigentlich schon gegeben. Mit U-Bahn, S-Bahn, Bus oder Tram (=Strasssenbahn) kommt man normalerweise überall hin.
Allerdings sehe ich es auch so, dass die "OC-Szene" in München wohl eher überschaubar ist.
Eine Bier
keller-Kultur gibt es hier übrigens nicht wirklich - man trifft sich im Sommer im Bier
garten. Also draußen unter schattigen Kastanienbäumen. In den allermeisten bayerischen Biergärten ist es üblich, dass man sein Essen auch selbst mitbringen darf - nur die Getränke müssen vor Ort gekauft werden. Das käme dem "Opencaching-Feeling" ja schon wieder entgegen.
Ansonsten gibt es hier relativ viele regelmäßig stattfindende GC-Stammtische, die ganz gut besucht sind. Da könnte man im Vorfeld sicher etwas Werbung machen - und evtl. so vielleicht mit dem HQ-Event sogar ein paar neue OC-Cacher anlocken...