wie sind Eure Erfahrungen mit Geokrets?
Werden sie "brav" geloggt und freundlich befördert?

Von meine Travelbugs bei GC sind schon nach relativ kurzer Zeit ca. 2/3 "verschwunden".

Moderator: mic@
Frag sie mal, was an Groundspeak eigentlich "offiziell" oder "Elite" ist. Offiziell gemacht werden kann etwas nur durch amtliche Bekanntmachung einer dazu berechtigten staatlichen Behörde. Groundspeak-Produkte sind in keiner Weise offiziell, sie sind lediglich Produkte einer kommerziellen Firma wie viele andere auch. Groundspeak hat Geocaching nicht erfunden, sondern lediglich die Erfindung einer Community für sich vereinnahmt und zu einem kommerziellen Produkt gemacht. Und Elite? Nunja, das würde ja heißen, dass die Groundspeak-Nutzer eine in irgendeiner Art und Weise höherstehende Minderheit (!) sind. Und das kann nun auch wirklich keiner behaupten...ScoutCacher hat geschrieben: Aber ich habe das Gefühl, das bei uns eine Art Elitedenken herrscht, wo GKs einfach verschwinden, weil nicht 'offiziell'.
Es scheint auch diese Meinung durchaus vertreten zu werden (zumindest zwischen den Zeilen), wenn man mit Cachern spricht.
Wenn in deiner Region tatsächlich radikale Jünger der Zeugen Bodensprechs Säuberungen veranstalten, wäre es vielleicht auch angebracht, die Krets bevorzugt auf Ausflügen in andere Regionen freizulassen.Oder es ist vielleicht wirklich wie ekorren schreibt und ich müsste viel mehr Geduld haben und viel mehr auf die Reise schicken. Vielleicht kommen dann mal welche durch und über den Auslegecache hinaus, ohne 'zu verschwinden'.
Hier nochmal die Frage: Überleben sie länger - oder werden sie nur öfter geloggt?Die TBs meiner Bekanntschaften überleben eindeutig länger als GKs.
Ich sag nur...Wenn GeoKretys im Menü auftauchen würden .....
Aber eh klar, Weihnachten war gerade
Genau das. Der Text vom Cachelog passt m.E. nur in den seltensten Fällen auch für ein Trackable-Log. Egal ob es ein individuell geschriebenes Log zum Cache ist oder eins der üblichen sinnfreien Über-100-Wörter-man-will-ja-schließlich-die-Author-Badge-Einheits-Tourlogs.Nordlandkai hat geschrieben: Ich denke das er das automatische Mitübertragen des Textes meint.
Beiden Sätzen möchte ich mich uneingeschränkt anschließenEine generelle Option um das Übertragen auszuschließen wäre super.
Ansonsten ist c:geo absolut super. Vielen Dank dafür.
Theoretisch sollte es so sein:Q-Owls hat geschrieben: Wenn ich Geokrets geloggt habe, war es bisher für mich ungefähr eine 50%-Chance,
ob GC- oder OC-Caches erkannt wurden und die Daten automatisch hinzugefügt wurden.
Wir bräuchten auch nochmal ein Exemplar, weil wir letztes Mal nicht genau genug auf die Logbedingungen geachtet hatten - leider sind diese Krets aber in der Tat weitgehend irgendwo verschollen. Wenn die Safari noch sinnvoll machbar bleiben soll, müsste der Owner vielleicht mal wieder ein paar Stück auf Reisen schicken.P. s.: Hoffentlich finde ich bald mal ein Stück vom "Schatz der Landratten".
Die gibt es hier in Südhessen leider weit und breit nicht.
... oder interessierten Usern per Post schicken. - Porto würde ich ihm erstatten.ekorren hat geschrieben:Wir bräuchten auch nochmal ein Exemplar, weil wir letztes Mal nicht genau genug auf die Logbedingungen geachtet hatten - leider sind diese Krets aber in der Tat weitgehend irgendwo verschollen. Wenn die Safari noch sinnvoll machbar bleiben soll, müsste der Owner vielleicht mal wieder ein paar Stück auf Reisen schicken.P. s.: Hoffentlich finde ich bald mal ein Stück vom "Schatz der Landratten".
Die gibt es hier in Südhessen leider weit und breit nicht.