Cache verschwunden?

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Antworten
live-D

Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit den OC-Only "Sunset at Rangierbahnhof Laim @Lost Place" in München geloggt (OCF7A2). Mir ist aufgefallen, das der nirgendwo mehr erscheint. Weder in meiner Fund-Statistik, noch wenn man danach sucht auf OC.
Aufgefallen ist es mir, da ich 105 Funde, aber nur 104 Einträge bei den gefundenen Caches habe (für GSAK Import geladen).

Auch wenn ich ihn aus C.Geo aus aufrufe erscheint ein "File not Found" - diese Seite darfst Du nicht sehen.

Im Prinzip ist es mir ziemlich egal, aber finde es schon komisch, das Caches - auch wenn diese Archiviert werden - einfach komplett verschwinden. Hat jemand schon was ähnliches gehabt, oder mache ich irgendwas falsch?

VG
live-D
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="live-D"]Im Prinzip ist es mir ziemlich egal, aber finde es schon komisch, das Caches - auch wenn diese Archiviert werden - einfach komplett verschwinden.[/quote]

Dieser Cache wurde vom Support gesperrt+versteckt, da er den Nutzungsbedingungen von OC widersprach.
Daher hast Du keinen Zugriff mehr auf das Listing.
live-D

Ah so - alles klar. Wusste nicht das das so geht.
Danke für die schnelle Antwort.

Als Fund zählt er aber wohl immer noch (fair so). Dann brauche ich nicht mehr schauen ob ich was falsch gemacht habe und warum ein Fund mehr angezeigt wird, als ich Listings habe. 
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="live-D"]Als Fund zählt er aber wohl immer noch (fair so).[/quote]

Ja, Dein Fund-Log wird beim sperren+verstecken eines Listings nicht annulliert.
Insofern ist statistisch gesehen alles im grünen Bereich  8)
Antworten