Tools zum finden von OC Caches

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

Antworten
Benutzeravatar
Ginger42
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 29
Registriert: 12.04.2019, 18:19

Mich würde interessieren welche Tools unterwegs zum finden von OC Caches verwendet werden.
Also nicht welches GPS Gerät sondern auf der Ebene:

GPS-Gerät
opencaching.de auf Tablet/Handy/Notebook?
Download .xyz Datei
Ausdruck auf Papier
App1
App2
App3
....
... Welche Möglichkeiten gibt es?

Haben wir dazu aktuelle Daten?
42 ist die Antwort - aber was war die Frage.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6519
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Ginger42"]Haben wir dazu aktuelle Daten?[/quote]

Da kann sicherlich Google Analytics was dazu sagen. Mirco?
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Ohne eine "Stundenlange" Auswertung können wir hierzu keine Aussage mit Zahlen treffen :/
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Benutzeravatar
Ginger42
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 29
Registriert: 12.04.2019, 18:19

Kennt Google Analytics die "Ausdrucke auf Papier" und weiss wie oft mit c:geo oder Tool-xy gelogged wurde?
42 ist die Antwort - aber was war die Frage.
Benutzeravatar
Der Windling
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 351
Registriert: 30.03.2016, 19:36

Du kannst ja hier im Forum mal eine Umfrage starten, vielleicht bringt Dir das ein paar der gesuchten Daten. Repräsentativ wird es allerdings eher nicht sein, denn die meisten OC-Nutzer sind (leider) nicht im Forum aktiv. Evtl. hilft dann ein Link zur Umfrage in der OC-Telegram-/Facebook-/etc.-Gruppe um etwas mehr Reichweite zu erzielen.

Um mal einen Anfang zu machen: Ich nutze meistens ein GPS-Gerät mit passender .gpx-Datei von der OC-Website. Wenn ich unterwegs spontan cachen gehe, tut es zur Not auch mal das Smartphone mit c:geo zum suchen, (ausführlich) geloggt wird aber trotzdem lieber am PC.
Benutzeravatar
Ginger42
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 29
Registriert: 12.04.2019, 18:19

Der Windling hat geschrieben: Du kannst ja hier im Forum mal eine Umfrage starten, vielleicht bringt Dir das ein paar der gesuchten Daten. Repräsentativ wird es allerdings eher nicht sein, denn die meisten OC-Nutzer sind (leider) nicht im Forum aktiv. Evtl. hilft dann ein Link zur Umfrage in der OC-Telegram-/Facebook-/etc.-Gruppe um etwas mehr Reichweite zu erzielen.
Das sehe ich auch so - besonders die die nur mit c:geo arbeiten erreicht man so kaum.
Um mal einen Anfang zu machen: Ich nutze meistens ein GPS-Gerät mit passender .gpx-Datei von der OC-Website. Wenn ich unterwegs spontan cachen gehe, tut es zur Not auch mal das Smartphone mit c:geo zum suchen, (ausführlich) geloggt wird aber trotzdem lieber am PC.
Danke für diese Info. Ich verwende zum Suchen ausschließlich c:geo.
Ich vermute dass c:geo das am häufigsten genutze Tool ist. Das wurde auch schon in anderen Threads diskutiert und vermutet.

Wie wäre es wenn man die Frage über die Logs beantwortet. Wieviele Logs kommen über c:geo und wieviele werden über OC.de gemacht? Andere Wege, Apps..?

Ich finde übrigens das jetzige oc.de für das erstellen von Caches ganz gut - das funktioniert. Ich werde kaum unterweges auf dem Handy einen Cache erstellen - vielleicht mal was nachpflegen - muss aber nicht sein. Von daher muss die ganze Seite nicht mobile tauglich sein.
42 ist die Antwort - aber was war die Frage.
Antworten