ich hätte einen Vorschlag, der die Mitarbeit der Community noch vereinfacht:
Eine Feedbackplattform wie https://getsatisfaction.com/locus/ideas/popular würde die Möglichkeit Ideen einzubringen und Befürworter zu finden vereinfachen. Dort kann man ganz übersichtlich Ideen sammeln und diese durch die Community bewerten lassen. Somit weiß man immer, wo man seine Prioritäten legen sollte.
Ich glaube, das Prinzip gab es auch schon bei GC, aber wurde dort schnell wieder eingestampft.
Für OC könnte das aber einen deutlichen Schritt in Richtung Communitymitbestimmung bedeuten, was ja einer der Hauptvorteile der Plattform ist.
Falls es so etwas schon gibt, dann würde ich mich über einen Hinweis freuen. Und nein, das Forum hier zähle ich nicht, da die Mitarbeit in einem Forum meiner Meinung nach viel Arbeit erfordert und eben auch nicht den Überblick bietet. Diskutieren kann man ja gut hier, aber zur Bundestagswahl führe ich in der Wahlkabine auch keinen langen Diskurs, sondern, da muss man schnell seine Stimme abgeben können. So etwas wünsche ich mir für OC.
Grüße
Carsten
PS: Locus (siehe Link oben) wäre vielleicht ein guter Partner für die Einbindung in eine App. Dort ist das auch für die nächste Zeit vorgesehen und wenn dann von OC-Seite aus auch daraufhin zugegangen wird, dann würde das den Prozess sicher beschleunigen

Edit by 4_Vs: Link-Brackets berichtigt