vor ein paar Tagen ist ja die neue Plattform extremcaching.de ans Netzt gegangen...
Wollte mal rum hören was andere davon halten und denken

Moderator: mic@
Gerne...cool, Danke für den Tip![]()
Hallo Peter,following hat geschrieben:Was hältst du denn von Kletter-, Lost-Place- und Nachtcaches auf Opencaching? Was "Extremcaching" anbietet ist ja nix anderes; einziger Unterschied ist wohl dass sie auch kommerzielle Listings erlauben.4_Vs hat geschrieben: ich glaube nicht, dass diese Plattform unserem Hobby zuträglich ist.
Ich wünsch mir schon lange eine Möglichkeit, gezielt nach LP-Caches zu suchen. Hatte daher auch im OC-Team unter dem Stichwort "zielgruppenorientiertes Angebot" mal eine Kennzeichnung u.a. von LP-Caches vorgeschlagen, was leider auf wenig Interesse stieß. Dass jetzt eine eigene Plattform für bestimmte Arten von Caches entstanden ist zeigt, dass Bedarf für eine Ausrichtung auf bestimmte Zielgruppen vorhanden ist.
und das bedeutet für mich, dass gerade die illegalen, nicht gewünschten, nicht erlaubten oder sinnbefreiten Caches da zu finden sein werden.Jeder Geocacher liest früher oder später folgenden Satz im Log eines Reviewers "..... daher archiviere ich dieses Listing!"
Die systematische Archivierung vieler toller Geocaches bei Groundspeak, wie z.B. Losplaces, Bunker, Höhlen, NC´s u.s.w. zwingen die Geocacher in Deutschland zu Alternativen. Und machen wir uns nichts vor, Lostplaces & Co. sind die Königsklasse der Geocaches und wohl auch die beliebteste Form dieses Spiels. Leider fallen diesen Aktivierungen auf Groundspeak auch Geocaches zum Opfer, die nicht gegen Gesetze verstoßen. Für diese Caches bieten wir hier ein neues "zu Hause".