[quote="4_Vs"]
Wie erkenne ich dann auf einen Blick einen Link im Fließtext?
[/quote]
Der bekommt eine andere Farbe.
Formatierung verschwunden
... und ist unterstrichen wenn man mit der Maus drüberfährt, genau wie hier im Forum 
Hmm, bei Fließtextlinks sind im Forum noch so Pünktchen drunter, außerhalb von Fließtexten nicht. Im Wiki ist es aber ganz ohne Unterstreichung im Fließtext.

Hmm, bei Fließtextlinks sind im Forum noch so Pünktchen drunter, außerhalb von Fließtexten nicht. Im Wiki ist es aber ganz ohne Unterstreichung im Fließtext.
Zuletzt geändert von following am 20.02.2013, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe die Sache mal soweit fertig gemacht. Damit sollten nahezu überall die Unterstreichungen weg sein, Links werden dafür in blau dargestellt. An manchen Stellen sah das allerdings etwas blöd/überladen aus, da habe ich die Links grau gelassen, allerdings sind sie dort selbsterklärend, also jederzeit als Links zu erkennen. Geht man mit der Maus drüber, dann werden die Links schwarz und mit einer gepunkteten Linie unterstrichen.
Ich hoffe das passt so, denn gerade bei Designfragen greife ich ja gern mal ein wenig daneben...
Ich hoffe das passt so, denn gerade bei Designfragen greife ich ja gern mal ein wenig daneben...

Ich habs mal zur Begutachtung auf den Webserver gelegt. Obwohl die Unterstreichungen nun weg sind gefüllt es mir insgesamt nicht besser als das alte Design, weil eine Inkonsistenz durch eine andere ersetzt wurde.
Beim alten gibt es untertrichene Links, wo die Unterstreichung beim drüberfahren verschwindet, und umgekehrt. Dafür ist die Farbgebung konsistent: Alle nicht besuchten Links sind schwarz, alle besuchten im üblichen blaulila.
Beim neuen Design ist ersteres konsistent - alle Links sind nicht unterstrichen, und es erscheint eine Unterstreichung beim drüberfahren. Dafür sind die nicht besuchten Links nun mal schwarz und mal blau. Bei den Logüberschriften wird es dann ganz verwirrend, weil der anklickbare Link einfach nur schwarz ist und der nicht anklickbare Text blau.
Ich fürchte da muss man nochmal in Ruhe drüber nachdenken. Ich hatte übersehen, dass die Links alle schwarz sind und das weitere Design darauf abgestimmt ist.
Beim alten gibt es untertrichene Links, wo die Unterstreichung beim drüberfahren verschwindet, und umgekehrt. Dafür ist die Farbgebung konsistent: Alle nicht besuchten Links sind schwarz, alle besuchten im üblichen blaulila.
Beim neuen Design ist ersteres konsistent - alle Links sind nicht unterstrichen, und es erscheint eine Unterstreichung beim drüberfahren. Dafür sind die nicht besuchten Links nun mal schwarz und mal blau. Bei den Logüberschriften wird es dann ganz verwirrend, weil der anklickbare Link einfach nur schwarz ist und der nicht anklickbare Text blau.
Ich fürchte da muss man nochmal in Ruhe drüber nachdenken. Ich hatte übersehen, dass die Links alle schwarz sind und das weitere Design darauf abgestimmt ist.
Hab dieses Thema mal aufgegriffen und versucht, soweit wie möglich umzusetzen:
- Unterstreichungen erscheinen nur dann, wenn man über die Links drüberfährt
- unbesuchte Links sind blau statt schwarz, außer auf der Hauptseite
Meinungen?
Wer mag kann auch gerne mal selbst mit dem Linkdesign experimentieren. Dazu die Webseite offline speichern und die Datei style_screen.css editieren, Abschnitt "Hyperlinks".
Bei den fetten Links auf der Startseite ist es nicht so einfach änderbar; das ist ein Teil des ganzen Seitendesigns. Müsste man ggf. insgesamt überarbeiten.
- Unterstreichungen erscheinen nur dann, wenn man über die Links drüberfährt
- unbesuchte Links sind blau statt schwarz, außer auf der Hauptseite
Meinungen?
Wer mag kann auch gerne mal selbst mit dem Linkdesign experimentieren. Dazu die Webseite offline speichern und die Datei style_screen.css editieren, Abschnitt "Hyperlinks".
Bei den fetten Links auf der Startseite ist es nicht so einfach änderbar; das ist ein Teil des ganzen Seitendesigns. Müsste man ggf. insgesamt überarbeiten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Farben wieder etwas abgedunkelt für bessere Lesbarkeit:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.