OC-only verstecken hat Erfolg ;)

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Marschkompasszahl

Variante 2: den Bonus (auch) bei GC publishen und einen Teil der Infos nur bei OC bekannt geben. :P

Variante 3: den Cache zwei Mal legen, mit ein paar Metern (20-50m) Abstand und zunächst behaupten, die Listings bezögen sich jeweils auf die gleiche Dose
Die Dose zuerst bei OC veröffentlichen, danach bei GC freischalten lassen. Wer nicht im richtigen Logbuch steht, wird gelöscht. Danach auf OCO umstellen (und ggf. bei GC archivieren).  :P

(bin ich heute wieder böse...)
Zuletzt geändert von Marschkompasszahl am 22.08.2013, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
erdbot

[quote="Marschkompasszahl"]
(bin ich heute wieder böse...)
[/quote]

Das wollte ich Dir auch gerade sagen  8)
Saxe-DD-WXD

Und ihr meint das hilft mehr von GC zu OC zu locken? Sehr fragliche Methode, vor Allem, weil sich die  GC- Nutzer die Dosen selbst doppelt listen. Sie Listen sie zu erst bei OC, dann bei GC und nach einer Weile werden sie bei GC archiviert um die Koordinaten wieder frei zu bekommen. Dann wird die Dose nicht mehr gewartet, weil sie aber auf OC gelistet ist, hat OC schlechte Caches und der Ruf wird schlechter. Dagegen kommen die guten OConlys nicht an, da sind zu wenige.
Und wenn dann noch fragwürdige Caches gelegt werden, das hilft dem Ruf von OC bestimmt auch nicht weiter.
Schrottie

[quote="Saxe-DD-WXD"]
...dann bei GC und nach einer Weile werden sie bei GC archiviert um die Koordinaten wieder frei zu bekommen. Dann wird die Dose nicht mehr gewartet, weil sie aber auf OC gelistet ist, hat OC schlechte Caches und der Ruf wird schlechter...
[/quote]

OC hat inzwischen ein recht gutes System, solche Caches aufzuspüren und aus der DB zu werfen. Und am Ende gibt es ja noch das Mittel der Cachemeldung.
Marschkompasszahl

[quote="Saxe-DD-WXD"]
...dann bei GC und nach einer Weile werden sie bei GC archiviert um die Koordinaten wieder frei zu bekommen. Dann wird die Dose nicht mehr gewartet, weil sie aber auf OC gelistet ist, hat OC schlechte Caches und der Ruf wird schlechter... [/quote]

Das war wohl früher so.
Vor ein, zwei Jahren waren auf der Karte noch zahlreiche "Ex-GC.com"-Caches (Doppellistungen) zu finden, die längst tot waren (Dose weg, gemuggelt oder einfach im erbärmlichen Zustand zurück gelassen). Da scheint gut durchgefegt worden zu sein.

Und wenn was nicht stimmt: Owner hinweisen, anschreiben und wenn gar nichts mehr geht, die Melde-Funktion nutzen.
Das geht eigentlich ähnlich gut wie bei GC.com - wenn nicht sogar besser, weil hinter den Rechnern Menschen sitzen die auch ganz normal mit "Hallo,...  Gruß Peter" antworten und nicht "blablabla... guideline, §37, Abs1, Punkt 3 walawala... - Reviewer-Team" - wogegen der Sprachcomputer der Bahn gerade zu herzlich-menschlich erscheint.
Antworten