Diskussionen in den Logs/ Listings

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Antworten
Marschkompasszahl

Normaler Weise sind Diskussionen in den Logs je eher  unüblich, nicht erwünscht und bei GC.com nahezu "verboten".
Nun tauche hier gerade Ideen auf, Logs zu bewerten oder auch zu kommentieren, was ich grundstäzlich nicht schlecht finde. Damit würde man sozusagen hinten rum die Diskussion erlauben. Was meiner Meinung nach auch nicht schlimm ist - im Gegenteil!
Denn so manch hitzige Diskussion, die nachher meist gelöscht wird, hat dennoch einen Informationswert. Ist der Cache wirklich T1? Oder die Böschung die zur Brücke runter führt nicht eher T2,5? usw.
Daher finde ich es gar nicht so toll dass unliebsame Logs vom Owner einfach gelöscht werden können. Da wäre ein Zensurverbot (sofern es nicht um justiziable Kommentare geht) besser.
Jedoch - und das wäre die Kehrseite der offenen Diskussion - würde das die Logs unnötig aufblähen.
Wäre es da vielleicht möglich, die anzuzeigenden Log-Arten (Found, DNF, Hinweis, usw.) selektieren zu können? (z.B. "zeige nur DNF-Logs"). Idealerweise mit Sortierfunktion (nach Datum oder mit den meisten Sternchen).
Alternativ ein dem Listing angehängter Bereich oder ein Link zu einem Forumsthread, der die Möglichkeit bietet, sich dort auszutoben.

Nur mal so als Idee...

(ich weiß - es immer leicht für den, der es nicht machen muss) ;)
HWR-Info

Also ich schreibe Logeinträge für den Owner, damit er Feedback zu seinem Cache bekommt.
Das andere es auch lesen und sich auf diesem Weg noch Informationen holen (Spoiler)
können finde ich OK.  Aber Diskussionen gehören ins Form und für Unstimmigkeiten gibt es
die Funktion eMail und bei schlimmen Fällen den Melde Button  ;) ;D
Saxe-DD-WXD

Der Kommentar soll eine Ein mal Funktion sein, weiteres kann per Mail diskutiert werden. Spoiler in den Logs würde ich löschen. Da würde sonst aus einem D3 schnell ein D1 oder so. Das ist ja nicht Sinn der Logs.
HWR-Info

und wenn der Owner, der geloggt hat garnicht mehr sieht, was man angemerkt hat?
Oder gibt es dafür dann auch eine eMail? ;)
pirate77
Large
Large

Diskutieren für die Öffentlichkeit in einem Cache - warum nicht. Sehe ich nicht das Problem und es bleibt auch alles nach aussen sichtbar, kein hinter den Kulissen rumgemache und weiss was los ist. Option  per Mail ist natürlich immer möglich. Aber hier sollte man den Usern die Wahl überlassen.

Die Idee Nach Logeinträgen zu filtern finde ich gut :)
Alternativ wie angeregt ein Bereich Logs und ein Bereich Kommentare.
Beide hat seien Reiz, Jetzt muss sich nur noch wer finden der das Umsetzt und der darf dann das wie entscheiden :)
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=152708][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/152708.jpg[/img][/url]
Saxe-DD-WXD

Da würde ich es gut finden, die Kommentare ausblenden zu können, und nur die Logs sichtbar sind.
Antworten