[quote="bohrsty"]
[quote="4_Vs"]
[...]
Ich bin eher dafür, dass wir einen unregelmäßigen Newsletter mit Opt-Out Option an unsere User verschicken, nämlich immer dann, wenn zum beispiel eine neue "Version" von OC online gegangen ist oder wenn es auch so Änderungen gibt. Das wäre eine Möglickeit generell so Themen wie mit dem OCO anzusprechen - ich wette min. 50% der User von OC wissen gar nichts von den ganzen Änderungen, die hier im letzten Jahr vor sich gegangen sind.
Ich glaube gegen 4-5 Textmails im Jahr hat keiner was einzuwenden und er kann sich ja am Ende der Mail auch abmelden.
Wenn ich jetzt ein Mädel wär, würde ich mal heftig mit meinen Augen klimpern und Florian und Mirco und Nils anklimpern
LG
Micha
[/quote]
mailinglisten-server wie sympa koennen sich gegen anderen mysql-datenbanken verbinden um die mailadressen zu bekommen, aber dafuer muss sich wieder mal ein entwickler finden, der den registrierungsprozess anpasst, eine seite zum opt-out erstellt (mit verweis auf login, wenn nicht eingeloggt) und eine option im benutzerprofil erstellt...
dann kann sich die technik mit dem mailinglistenserver beschaeftigen
und auch wenn du ein maedchen waerst und mit den augen klimpern wuerdest, das wuerde an der o.g. tatsache nichts aendern...

[/quote]
Ich hab zwar keine Ahung was das von Bhorsty auf Klartext heisst, aber ich weiß das bei der letzten Rundmail ziemliche Probleme auftraten. Peter hatte das irgendwo dokumentiert.
Diverse Mailserver hatten uns schnell als Spam abgetan, Peter musste einige hunderte Mails quasi manuell absenden und OC von irgendwelchen Blacklisten löschen. Im Ticketsystem war die einiges los wegen Rückläufern, Autorespondern, nicht zustellbaren Mails, Accountdeaktivierungen, ...
Wenn das alles geklärt ist (ich glaub das in etwa meinte auch Nils) .
Lieber die User gezielt auf den Blog hinweisen, hier bleibt man auf dem Laufenden.
Kann man den Blog auch als RSS abonnieren, ich find da grad nix...
Sowas da seh ich nicht...
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=152708][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/152708.jpg[/img][/url]