Hints available to Premium Members only.

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="Schrottie"]Nicht nur das, Du bist damit auch eine [url=http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=0b4957fc-99a6-4672-8f2d-06e332463e04]Evolutionsbremse[/url].  ;D [/quote]

Nanu, wie kann der Schreiber ein BM sein, aber einen PMOC legen?
Oder behält ein PMOC seinen Status, auch wenn der Owner seine Premium Mitgliedschaft nicht verlängert?
Mrs.Pommelhorst

Soweit ich weiß ja. Hab schon von Ownern gelesen, die an die eigenen Caches nicht mehr ran kamen.
Steingesicht

[quote="mic@"]Nanu, wie kann der Schreiber ein BM sein, aber einen PMOC legen?[/quote]
Der Status bleibt erhalten.

Ich wünsche mir schon lange, dass es möglich wäre als BM auch PMO zu listen, weil ich der Meinung bin, dass es immer noch zu wenige PMO Listings gibt  8)
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Ich finde, wir sollten auch bei uns eine PM einführen.
Aber nicht, um spezielle Caches zu legen, denn schließlich soll ja oc weiterhin open sein für alle.
Nein, eher sollen dadurch die oc-Unterstützer besser sichtbar sein (z.B. könnte dann jedes
ihrer Logs goldfarbig sein 8) ). Dadurch werden dann Fördermitglieder für ihre Spende und
Teammitglieder durch ihren Einsatz visuell belohnt. Und wer das sieht und gerne auch haben
will, der kann ja zum Team oder zum Verein dazustoßen...
dl6hbo

[quote="mic@"]
Aber nicht, um spezielle Caches zu legen, denn schließlich soll ja oc weiterhin open sein für alle.
Nein, eher sollen dadurch die oc-Unterstützer besser sichtbar sein (z.B. könnte dann jedes
ihrer Logs goldfarbig sein 8) ). Dadurch werden dann Fördermitglieder für ihre Spende und
Teammitglieder durch ihren Einsatz visuell belohnt. Und wer das sieht und gerne auch haben
will, der kann ja zum Team oder zum Verein dazustoßen...
[/quote]

Aha so denkst Du Dir das also.  Und das Logo für solche Caches ist dann der "goldene Bauchpinsel" ?
:victory:
Schrottie

[quote="mic@"]
[/quote]

Finde ich ganz und gar nicht.
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="Schrottie"]Finde ich ganz und gar nicht.[/quote]

/v please
Schrottie

Eine optisch wahrnehmbare Trennung zwischen normalen Benutzern und Fōrdermitgliedern bewirkt irgendwann nur ein Elitendenken, ähnlich dem bei GC.

Hier bei OC sind jedoch alle gleich. Wer OC finanziell unterstützen will, der wird dies aus innerer Überzeugung tun und nicht, weil er deswegen seine Logs eingefärbt bekommt.
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="Schrottie"]Eine optisch wahrnehmbare Trennung zwischen normalen Benutzern und Fōrdermitgliedern bewirkt irgendwann nur ein Elitendenken, ähnlich dem bei GC.[/quote]

OK, dann eben eine "hall of fame", wenn Dir das lieber ist.
Also so ähnlich wie hier: http://www.opencaching.de/articles.php?page=team
Nur eben ergänzt um die Fördermitglieder.
Ich finde nämlich schon, daß der Einsatz für den Verein genauso belohnt werden
sollte wie der Einsatz für das Team.
Schrottie

Das wäre nicht verkehrt, natürlich das Einverständnis des jeweiligen Förderers vorausgesetzt.
ka_be

Das Thema hatten wir doch schon mal.... "Diesen Monat haben gespendet....", natürlich mit Einverständnis des Spenders. Bin gerade unterwegs und finde den Thread nicht.
Saxe-DD-WXD

Und die Cache legenden Owner, ohne die OC nichts wär? Alle Achtung vor der Arbeit im Verein und vor Allem im Team, die Förderer sind auch nicht ausser Acht zu lassen, aber ohne Caches ist die Plattform ein Nichts. Selbst die Suchenden sind ein wichtiges Rad im Ganzen, ohne die alles Sinnlos wär. Ich würde da keinen extra bevorzugen.

Was sinnvoll wäre, eine Hervorhebung von besonders schönen Caches auf der Karte durch ein Symbol oder die Sterne der Wertung einblenden. Aber das ist ein anderes Thema und gehört noch in diesen Thread.

Wenn man bei GC Papierlos als BM suchen möchte ist es unumgänglich ein Smartfon zu haben.
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Nein, niemals, never ever! Wir haben die Möglichkeit der Fördermitgliedschaft und das reicht in meinen Augen.
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Canilobo

[quote="4_Vs"]
Nein, niemals, never ever! Wir haben die Möglichkeit der Fördermitgliedschaft und das reicht in meinen Augen.
[/quote]
Sehe ich genauso.
Mit einer Abgrenzung von einzelnen Mitgliedern nach deren Status erreicht man in meinen Augen das Gleiche was es derzeit auf GC gibt, nämlich ein Zwei- oder Mehrklassensystem. Damit würde man den Userstamm in Fraktionen aufteilen und das wäre der Startschuß für endlose Diskussionen, evtl. sogar Diskriminierungen etc.

Was evtl machbar wäre, ist ein kleines Icon (bspw. [img]http://picload.org/image/oppdpio/compass-plus-ico.png[/img]*)neben den Usernamen, um ihn zu kennzeichnen.

*License: [url=http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/]CC Attribution 3.0[/url]
Marschkompasszahl

Back to topic:  der eine Cache wurde heute Morgen archiviert, nachdem ich dem Reviewer-Wunsch, das Listing wieder in den Urzustand zu versetzen, nicht nachgekommen bin und gestern noch ein "OC only hätte auch seinen Reiz" nachgesetzt. Fand der Reviewer wohl nicht so witzig wie ich. Nun ist der Cache archiviert, das Listing und und die Möglichkeit weiterer Logeinträge gesperrt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten