[quote="Saxe-DD-WXD"]
Ja, so die Theorie. Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist das Ganze ein Widerspruch in sich. Wenn eine Ampel auf Rot geht und der Cache somit deaktiviert wird und von der Karte verschwindet, kann ich ihn ja gar nicht finden und mit einem Found-Log wieder auf Grün schalten. Und um so mehr Caches deaktiviert sind, um so weißer wird die Karte.
[/quote]
Diesen Wiederspruch sehe ich auch, aber ein Cache sollte in gewissen Abständen auch mal vom Owner überprüft werden, dieser könnte dann über einen Logeintrag die "Ampel auf grün" halten. Es geht ja nicht darum, ob ein Cache oft, selten oder nie gefunden wird, sonderen darum, dass er auch vor Ort ist wenn ihn jemand finden möchte. Und darum sollte sich schon der Besitzer kümmern und nicht andere.
[quote="Saxe-DD-WXD"]
Man weiss ja nicht, warum der Cache nicht gefunden wurde. Loggt eine Gruppe von 5 Cacher jeweils ein DNF geht die Ampel auf Rot, der Cache wird deaktiviert und andere Sucher abgeschreckt. Die 5 hatten vielleicht aber nur Tomaten auf den Augen. Der Nächste würde ihn i.O. vorfinden, geht aber nicht, weil deaktiviert.
Ich denke, das prozedere über den Meldebutten reicht aus.
[/quote]
Ich finde auch, dass es nicht von der DNF-Häufigkeit abhängen darf, ob der Cache deaktiviert wird, es soll ja in seltenen Fällen auch anspruchsvolle Aufgabgen geben welche nicht unter einem Stein am Wegesrand versteckt sind
Trozdem bin ich von einem automatisierten Prüfverfahren sehr angetan, da es eben keine anderen Sicherungsmechanismen, außer den enttäuschten Suchenden, gibt.
Und: eine weiße Landkarte hat in diesem Fall einen valideren Informationsgehalt als eine mit vielen Geistercaches!