Vorstellung

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
Libi42

Hallihallo, Servus oder „Griaß eich miteinander“, wie man bei uns sagt.
Auch ich möchte mich gern vorstellen, mein Nickname Libi42 wurde aus einer Verwechslung geboren, damals war ich 42  :)
Er gefiel mir, somit hab ich ihn beibehalten. Bei mir handelt es sich um ein seltenes, nettes, manchmal durchgeknalltes, 50-jähriges weibliches Exemplar mit 3 Kindern und einem Nebengeräusch im Gepäck grins.
Obwohl ich mich nicht so alt fühle, manchmal - schwupididu - bin ich auch erst 18  ;) und komme auf die verrücktesten Ideen. 
Ich bin eine ehrliche Haut und wenn mir etwas net passt, sag ich das auch  >:(
Spass kann man mit mir haben und das auch nicht zu knapp, ich nehm mich auch gern mal selbst auf die Schippe ;D Eigentlich bin ich absolut tiefenentspannt  8) es braucht schon viel Bockmist um mich zu provozieren, das schaffen wirklich nicht viele.
Das Wichtigste in meinem Leben sind meine Familie und meine Freunde, aber so soll es doch sein.
Es gibt nur ein paar Menschen, mit denen ich nicht klar komme und das sind Lügner, Betrüger, Besserwisser, Schleimer, Egoisten, unehrliche falsche Menschen.                                     
Meine vorab derzeitige Ausrüstung ist ein Samsung Galaxy s 3 mini Handy, ein HTC One s und ein iPad3, muss mir aber erst noch die richtige App zum cachen suchen :)  Vielleicht habt ihr da gute Vorschläge .

Ich habe mal eine richtig tolle Schnitzeljagd für meine Nichte und meinen Neffen gemacht, mit Sportübungen, Fotosuchen, Geschicklichkeitsspielen usw. Die zwei waren Feuer und Flamme, ich übrigens auch :)
Eigentlich wollte ich jetzt so was ähnliches wieder machen, doch dann bin ich durch Zufall auf diese Seite gestoßen, ich bin total fasziniert und hoffe hier auf einige kleine Tipps für eine höchst interessierte Einsteigerin wie mich.
Bin total begeistert von dem  Geocaching, vielleicht gibt’s auch jemand aus meiner Gegend der mich mal mitnimmt.
Bin aus Dingolfing im schönen Niederbayern  ;D würde auch für den Anfang bis zu 60 km fahren, mal sehn vielleicht ergibt sich ja was.
So nun genug , ist zwar ein bisserl viel geworden, tja so bin ich halt grins
Lg Libi
Zuletzt geändert von Libi42 am 10.04.2014, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Dein Gesicht wurde dir gegeben, Lächeln musst du selber !
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Hallo Libi,
erstmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN auf oc!

[quote="Libi42"]Meine vorab derzeitige Ausrüstung ist ein Samsung Galaxy s 3 mini Handy, ein HTC One s und ein iPad3, muss mir aber erst noch die richtige App zum cachen suchen :)  Vielleicht habt ihr da gute Vorschläge .[/quote]

Hier findest Du ein paar Apps. Am besten einfach mal selber testen, mit was Du am besten klarkommst:
http://wiki.opencaching.de/index.php/Smartphone-Apps_f%C3%BCr_Opencaching.de

[quote="Libi42"]Bin aus Dingolfing im schönen Niederbayern  ;D würde auch für den Anfang bis zu 60 km fahren, mal sehn vielleicht ergibt sich ja was.[/quote]

Wenn Du noch eine Null dranhängst, kann Du gerne auf einen meiner Events vorbeikommen:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC6E6B
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC100C6
ra_sch
Micro
Micro

Hallo libi42,

auch von mir ein herzliches Willkomen im Forum!

Gruß
ra_sch
dl6hbo

Moin Libi42,

herzlich willkommen bei OC auch von meiner Seite !
DieKäutze

Tja, und da sind wir nun hier gelandet!  :D

Ich bin das weibliche Oberhaupt und versorge meinen Mann und meine beiden Küken (3 und 6 Jahre alt) mit allem, was sie benötigen.

Wie wir zum Cachen gekommen sind? Hm, da war die Mundpropaganda und die Kinder meiner Schwägerin und da hatte es uns gepackt!

Nun ja, wir sind noch am Anfang unserer Cacher-Laufbahn, aber gerade meine Große ist Feuer und Flamme und freut sich über jede große Schatzkiste, wo sie tauschen kann!  :)

Achso.... falls sich jemand wundert, warum wir mit "t" geschrieben werden, demjenigen sei verraten, dass dieses richtig ist und der Wahrheit entspricht!  ;)

Es grüßt euch

MamaKautz
ra_sch
Micro
Micro

Herzlich willkommen auf opencaching und viel Spass beim cachen :D
Bei Fragen gerne hier im Forum mal nachhören.

Gruß
ra_sch
dl6hbo

Das gleiche wünsche ich Euch auch !
naalide

So, wenn ich mich schon anmelde, um demnächst blöde Fragen zu stellen, dann will ich mich wenigstens kurz Vorstellen.

Wer meinen Nickname ordentlich durchschüttelt, erhält meinen Vornamen. ;)
Offiziell bin ich zwar noch nicht lange beim Geocaching, inoffiziell dann aber schon seit Jahren. Früher habe ich halt nur andere begleitet und aus Spaß mit gesucht (allerdings nie geloggt). Genau genommen wäre meine Statistik also schon viel höher.

Seit ich im Besitz einer (billigen) GPS-Uhr bin, hat es mich dann doch gereizt, dieses Hobby mal ordentlich anzugehen.
Das bedeutet, dass ich zum Teil noch dabei bin, die ganzen Plattformen und Möglichkeiten im Netz kennenzulernen und für mich persönlich das Beste herauszufinden.

Auf Anraten einiger Bekannter und da es in meiner Kleinstadt ca. 50 Caches von der bekannten Ami-Plattform gibt, aber nur einer davon auch hier bei OC gelistet ist, hatte ich mich dort zwar zuerst angemeldet. Doch kurz darauf entschied ich mich auch OC anzuschließen. Hier gefallen mir einige Regeln deutlich besser. :whistle: Vor allem die Idee der virtuellen Caches bei OC gefällt mir super!

Nun habe ich mich halt eben noch im Forum angemeldet und hoffe auf eine lange Mitgliedschaft.  :)

Liebe Grüße,
naalide
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Hallo naalide (**),
herzlich willkommen bei OC.

[quote="naalide"]Doch kurz darauf entschied ich mich auch OC anzuschließen. Hier gefallen mir einige Regeln deutlich besser. :whistle: Vor allem die Idee der virtuellen Caches bei OC gefällt mir super![/quote]

Wenn Du ein Fan von virtuellen Caches bist, dann hast Du ja sicherlich schon die Safari-Caches bemerkt.
Falls nicht, dann hier ein Link für Dich: http://www.flopp.net/safari
Viel Spaß weiterhin, Mic@

(**) Den Mystery konnte ich noch nicht lösen  8)
Schrottie

[quote="mic@"]
Hallo naalide (**),
...
(**) Den Mystery konnte ich noch nicht lösen  8)
[/quote]

Hmm, nicht das die Daniela jetzt traurig ist... ;)

BTW: Herzlich Willkommen naalide! :)
naalide

@mic@: Wie gesagt, ich schaue mich um, also Danke für die Empfehlung! :)
Mir gefallen diese virtuellen Caches in so fern, als dass es IMO dem eigentlichen Grundgedanken von Geocaching entspricht, nichts zu zerstören und andere zu interessanten Orten zu locken. Wenn man nun aber an einem interessanten Ort einfach kein ordentliches Versteck findet, dass muggelsicher ist und die restlichen Regeln zum Cachelegen erfüllt, dann ist ein virtueller Cache doch eine gute Alternative.

@Schrottie: Danke fürs Willkommen! :)
dl6hbo

Willkommen aus "dem hohen Norden" Daniela !
Cyberturm
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Auch von mit ein Herzliches Willkommen.  :victory:

Und liebe Grüße aus dem Rheinland

Gruß

Christoph (cyberturm)
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=266420][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/266420.jpg[/img][/url]
BlueMoon2056

Da ich nun mit Hilfe von Firefox endlich den Captcha zur Anmeldung hier geschafft habt (ich wette, ihr lacht jetzt, aber in Chrome wars nicht zu lösen :o ), dachte ich mir, könnte ich mich ja auch mal vorstellen. :)

Ich bin ein Weibchen im Alter von 29c^^, hab eine Nachwuchscacherin im Alter von 6 Jahren zu Hause und cache überwiegend am WE zusammen mit meinem Freund in NRW, Sauerland, Märkischer Kreis. Wir sind noch quasi in den Kinderschuhen, im Moment unterwegs mit Smartphone und c:geo App. Immerhin haben wir mittlerweile 4 Caches in unsere Statistik, allerdings alle bei GC! Das wird sich jetzt hoffentlich bald ändern.

Ich liebäugel übrigens gerade mit der Anschaffung eines "ordentlichen" GPS Gerätes, aber die Vielfalt da ist ja genauso groß wie die Preise.  ;) Da werde ich mir also noch Zeit mit lassen, solange mein Handy noch Erfolg bringt.

Das wars dann erstmal von mir, ist ja auch genug Text geworden. :)

LG,
die Blue
dl6hbo

Herzlich willkommen bei Opencaching.de !
Antworten