Nach fast 6 Wochen aktiver Teilnahme bei oc, erweckt sich bei mir der leise Verdacht, oc teilt sich in zwei Gruppen.
Gruppe a) Geocaches Suchen und die Fragen darum herum klären, natürlich auch im Listing und Bearbeitungsbereich;
Gruppe b) PC-Technik-Freaks, die sich permanent in für den Normal-User unverständliche Sprache, über Homepage-Details, Treads, Hacks, URL-Varianten, Programmschöpfungen, Browservarianten (mir fehlen da einfach die Worte, aber es sind ja genügend nachzulesen), beständig gut unterhalten.
Ich gönne es Ihnen. Aber für einen PC-Technik-Laien ist 90 % erstens schwer zu lesen und zweitens kaum zu verstehen. Aber es gibt Moderatoren. Wäre es einfach mal für uns bloßen Cacher nicht schön, mal dann zu sagen, lieber Normal-User, danke für Eure Geduld, aber dies hier müsst Ihr nicht verstehen, ohne gleich Minderwertigkeitskomplexe zu kriegen!? Oder eine Kurzsammenfassung für Laien, z.B. "Es geht hier darum, Daten noch besser herunterzuladen, aber macht Euch keine Mühe, Ihr schafft das nicht, also nutzt unser Angebot."
Keine Sorge, macht gerne weiter so, aber trotzdem interessiert mich die Meinung der anderen, die sich immer wieder gerne einloggen - natürlich wie ich. Soll sich auch nicht ändern. Aber liebe Oberfreaks, denkt mal mit einem Nebengedanken an die hier, die nicht Informatik studiert haben. Da könnte dann ja zweigleisig was laufen.
Liebe Grüße. Ich habe gelernt, ein Symbol anzuhängen, damit meine Worte nur etwas, aber nicht allzu ernst genommen werden

Manus manum lavat! (Damit die PC-Freaks auch mal was zum Grübeln haben)