[quote="mambofive"]Traust Du dir zu, ein Perl-Script laufen zu lassen? Falls Du Windows benutzt (danach klingt es ja), müsstest Du ActivePerl o.ä. installieren. Dann könnte ich anbieten, einen Perl-10-Zeiler zu basteln, der dir per OKAPI die Daten beschafft.[/quote]
Es gibt übrigens neben der OKAPI auch diese Schnittstelle hier:
http://www.opencaching.de/doc/xml/xml11.htm
Vielleicht ist das für eure Statistikermittlung auch von Nutzen?
Statistik zum Runterladen
Die XML-Schnittstelle hat ein absolutes und ein relatives Hindernis.
1) Es lässt sich gar nicht auswählen, nur die von einem bestimmten Benutzer geloggten Caches zu bekommen.
2) Wenn man Logs bekommen möchte, bekommt man immer alle Logs. Es ist nicht möglich, dies auf die Logeinträge eines bestimmten Benutzers (z.B. sich selbst) zu beschränken.
1) Es lässt sich gar nicht auswählen, nur die von einem bestimmten Benutzer geloggten Caches zu bekommen.
2) Wenn man Logs bekommen möchte, bekommt man immer alle Logs. Es ist nicht möglich, dies auf die Logeinträge eines bestimmten Benutzers (z.B. sich selbst) zu beschränken.
Hallo mambofive
Zitat:
Traust Du dir zu, ein Perl-Script laufen zu lassen? Falls Du Windows benutzt (danach klingt es ja), müsstest Du ActivePerl o.ä. installieren. Dann könnte ich anbieten, einen Perl-10-Zeiler zu basteln, der dir per OKAPI die Daten beschafft. In der Thematik bin ich eh grad drin...
Also Perl-Script habe ich schon mal versucht, habe aber nicht wirklich was damit anfangen können.
Aber es käme auf einen Versuch an. Mit der Richtigen Anleitung, Schritt für Schritt, würde ich das schon mal ausprobieren wolle. Benutzen würde ich dafür Windows (7)
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
Traust Du dir zu, ein Perl-Script laufen zu lassen? Falls Du Windows benutzt (danach klingt es ja), müsstest Du ActivePerl o.ä. installieren. Dann könnte ich anbieten, einen Perl-10-Zeiler zu basteln, der dir per OKAPI die Daten beschafft. In der Thematik bin ich eh grad drin...
Also Perl-Script habe ich schon mal versucht, habe aber nicht wirklich was damit anfangen können.
Aber es käme auf einen Versuch an. Mit der Richtigen Anleitung, Schritt für Schritt, würde ich das schon mal ausprobieren wolle. Benutzen würde ich dafür Windows (7)
Mit freundlichen Grüßen
[quote="JonDo"]
[/quote]
Dann versuch es doch mal mit dem angehängten Script (zip-Datei, darin ist das Perl-File ocstat.pl. Perl-Scripte lassen sich hier nicht direkt anhängen)
Die ultra-kurz-Anleitung:
Bei Fragen fragen...
[/quote]
Dann versuch es doch mal mit dem angehängten Script (zip-Datei, darin ist das Perl-File ocstat.pl. Perl-Scripte lassen sich hier nicht direkt anhängen)
Die ultra-kurz-Anleitung:
- OKAPI Consumer Key beschaffen: http://www.opencaching.de/okapi/signup.html - keine Angst, das klingt technischer als es ist.
- Script runterladen, Consumer Key und deinen opencaching.de-Usernamen eintragen
- ActivePerl installieren
- Per "Perl Package Manager" (Bestandteil von ActivePerl) die Perl-Module "JSON" und "LWP::UserAgent" installieren
- Alternativ: beide Module mit "cpan -i Modulname" installieren
- Script starten, am besten zunächst in einer "DOS-Box" (cmd.exe), damit du ggf. Fehlermeldungen siehst.
Bei Fragen fragen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mambofive am 07.01.2015, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ab und an wirft das Script
aus. Damit reagiert das Script auf Umlaute. Aber es läuft sauber bis zum Ende durch.
Eher ungünstig finde ich, das alle Werte in Hochkommas gefasst sind, das macht die Weiterverarbeitung nicht ganz so bequem.
Code: Alles auswählen
Wide character in print at ./ocstat.pl line 94.
Eher ungünstig finde ich, das alle Werte in Hochkommas gefasst sind, das macht die Weiterverarbeitung nicht ganz so bequem.
[quote="Schrottie"]
[...]
[/quote]
auf dem screenshot aus dem blog beitrag in den zeilen 18 und 19 lassen sich sowohl separator, als auch die text-"quotes" anpassen...
[...]
[/quote]
auf dem screenshot aus dem blog beitrag in den zeilen 18 und 19 lassen sich sowohl separator, als auch die text-"quotes" anpassen...
Huch. 
Aber das Problem ist ohnehin schon gelöst, die aktuelle Version macht alles ganz fein.

Aber das Problem ist ohnehin schon gelöst, die aktuelle Version macht alles ganz fein.
Hallo mambofive
Also Punkt 1-3 Deiner Anleitung habe ich erledigt.
Nur Punkt 4. "Start des Scripts" macht mir probleme.
Irgendwie fehlt mir hier noch einen Information, wie ich die Datei „ocstats.pl „ starten kann.
Kannst Du das bitte noch ergänzen.
Das aufrufen der DOS Box war nicht schwierig, aber auch hier fehlt der Hinweis wie hier die Datei „ocstats.pl „ gestartet wird.
Mit freundlichen Grüßen
JonDo
Also Punkt 1-3 Deiner Anleitung habe ich erledigt.
Nur Punkt 4. "Start des Scripts" macht mir probleme.
Irgendwie fehlt mir hier noch einen Information, wie ich die Datei „ocstats.pl „ starten kann.
Kannst Du das bitte noch ergänzen.
Das aufrufen der DOS Box war nicht schwierig, aber auch hier fehlt der Hinweis wie hier die Datei „ocstats.pl „ gestartet wird.
Mit freundlichen Grüßen
JonDo
Wenn du das Script z. B. unter C:\temp\ abgelegt hast, wechselst du in der "DOS-Box" in dieses Verzeichnis ("cd \temp") und rufst dann das Script mit ".\ocstat.pl" oder mit "perl .\ocstat.pl" auf. Wenn es erstmal läuft, kannst du es auch per Doppelklick aus dem Explorer starten, aber so siehst du ggf Fehlermeldungen besser.
Zuletzt geändert von mambofive am 18.01.2015, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.