man könnte bonbons mit einer geschmacksrichtung in der station bereitlegen... werden nicht schlecht, sind einzeln verpackt... nur würde sich das jemand reinpfeifen?

aber wie könnte man das lösen, eine station zum schmecken?
viele grüsse
Moderator: mic@
Verwende doch kleine Salz/Pfefferstreuer und fülle da z.B. Salz, Citronensäure, Backpulver, Stärke, Puderzucker Mehl, Natron o.ä. rein. Das sind alles weiße Pulver, die sich in der Körnung unterscheiden können und sie sind alle leicht zu erhalten (Backzubehör).aber wie könnte man das lösen, eine station zum schmecken?
Was für eine hervorragende Idee! Darf ich sie kopieren? Da gäbe es noch rubustes Salbei, Basilikum, Oregano... Wer hat schon mal ein (echtes) Waldmeisterblatt zwischen den Fingern zerrieben und daran gerochen?Der Windling hat geschrieben: Wie wäre es mit frischen Kräutern?[/b] Falls Dein Multi nicht gerade mitten in der Stadt verläuft, könntest Du an der Geschmacks-Station ein (Blumen-)Töpfchen mit eingepflanzten Kräutern deponieren oder einfach direkt vor Ort welche anpflanzen. Ich denke da gerade z.B. an Zitronen-Thymian.
sic!Ich persönlich würde wohl eher ein Blättchen aus dem Kräutertopf abzupfen und probieren, als ein (noch so gut verpacktes) Bonbon aus einem Cache auszupacken und zu essen. Aber das ist sicher auch wieder "Geschmackssache"...
Von Zuckern und Salzen jeglicher Art würde ich absehen. Sie werden feucht, klumpig und entwickeln damit vlt. ein ungewolltes Eigenleben. Kein Cacher, ohne Darwin-Arward-Allüren, würde sich eine Substanz in den Mund stecken, die er/sie in einer Dose im Wald gefunden hat. Bedenke petersons477, daß der Begriff "Cache" von "Stash" abgeleitet ist, was die engl. Bezeichnung für ein Drogenversteck ist.petersons477 hat geschrieben: wie könnte ich eine geschmacksstation installieren?
man könnte bonbons mit einer geschmacksrichtung in der station bereitlegen... werden nicht schlecht, sind einzeln verpackt... nur würde sich das jemand reinpfeifen?ehrlich gesagt wäre ich auch etwas skeptisch
kann ich leider bestätigen - nur wenige Wochen nach dem Auslegen musste ich die Multi-Stage umbauen da ein Tier den bunten Deckel löchrig gefressen hatte.Diese knabbern sogar PETlinge auf, wenn der farbige Deckel "Beute" verheißt!