siehe auch: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?p=1123363#p1123363Über die Jahre hat Groundspeak alles unternommen, um von den Ownern abzulenken. Diese werden nirgends erwähnt, nicht gelobt und auch nicht beworben. Oder hat schon jemand ein Bildchen für die ersten 100 gelegten Caches bekommen? Oder eine Prämie? Oder eine faire Möglichkeit der Bewertung der Qualität seiner Geocaches? Nein.
Klar, das ist nichts neues, aber eines fiel mir dazu sofort ein: Hier bei OC ist es ja nicht wirklich anders. Klar, hier versucht niemand, ein Cachelisting als Werk von OC zu verkaufen, so wie es GS ja gern tut, aber so richtig gewürdigt wird ein Owner für seine Mühen auch nicht.
Wäre es da nicht überlegenswert, mal etwas zu ändern?
Aktuell habe ich zwar keine so richtig bahnbrechende Idee, aber vielleicht einer von euch! Mir selbst fielen da auf die Rasche kleine Marker ein, die innerhalb von opencaching.de stets hinter dem Benutzernamen angezeigt werden. Das könnten kleine Grafiken mit Medaillen sein, die einmal die anzahl der gelegten Caches insgesamt und einmal natürlich die Anzahl der gelegten OConly repräsentieren. Also maximal zwei kleine Bäppels, an denen man aber sofort sehen kann, das da jemand nicht nur sucht, also nimmt, sondern auch versteckt, also gibt. Man könnte das auch über erhaltene Favoritensternchen bemessen, oder dafür eine gesonderte Empfehlungsseite einrichten, also eine, auf der nicht die empfohlenen Caches sondern deren Owner aufgeführt sind. Möglichkeiten gibt es ja sicher viele...